WhiteFairyTV Folge 47: Gathering Storm 2 im Check

| 15. March 2017 | 13 Comments

Wir waren eine Weile abwesend, aber wir waren auch fleißig und haben Testspiele mit den neuen Eldar aus Gathering Storm 2 gemacht. In unserer neuesten Ausgabe von WhiteFairyTV erzählen wir euch, was dabei rausgekommen ist und ob die Spitzohren erneut König(in) im Ring sind. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

 

 

Picture: AlexBoca

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.3/10 (7 votes cast)
WhiteFairyTV Folge 47: Gathering Storm 2 im Check, 9.3 out of 10 based on 7 ratings

Tags: ,

Category: Allgemein

About the Author ()

Comments (13)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Anonymous says:

    Hi,
    Ist bekannt wann die nächste Folge kommt?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • highwind says:

      Ich glaube nicht, dass wir vor dem Release der 8. Edition noch was erwarten können

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. KalTorak says:

    Endlich mal wieder ein Podcast, vielen Dank dafür!

    Leider etwas inhaltslos, einfach aus dem Grund, dass man nichts wirklich Neues erfährt. Ich meine, die Soulburst Regel ist ja nunmal so unübersehbar, jeder den den Codex einmal gelesen hat, weis, was man damit anstellen kann.

    Insofern finde ich es Schade, dass der Teil “Spiel gegen Ynnari” so kurz und unkreativ ausgefallen ist. Gerade hier wäre doch die Aufgabe gelegen, Methoden gegen Ynnari aufzuzeigen. Denn die Tatsache, dass Ynnari absolut over the top sind, dazu brauche ich dieses Video nicht…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.7/5 (9 votes cast)
    • Sensibelchen says:

      Bis zu dem Pod cast wusste ich nicht mal, dass es jetzt sowas gibt! Habe mich sehr über das für mich spannende Video gefreut.

      Musste direkt an das Comic denken was es zum letzten Eldar Release gab, als alles D Waffen bekommen hat. 😛

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Panthios83 says:

    David, ich meine du sagtest Anfangs “1x Soulbursten pro Spielerzug”. Ich war der Meinung, es heißt 1x pro Spielzug ?!?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. DerErzfeind says:

    Und an dieser Stelle, wo David selbst sagt das sie nicht zu besiegen sind, müsste TTM sagen wir möchten das generell auf unserem Turnier nicht da Eldar so ein Regel Update nicht brauchen.

    Danke euch beiden für den Einblick in die Welt der Ynnari.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (6 votes cast)
  5. Anonymous says:

    An den neuen Releases merkt man einfach das die Fraktionsbeschränkung von TTM überholt ist. Auch wenn die Umfrage anders ausgegangen ist wäre es mMn. an der Zeit der TTM Köpfe einzusteuern, sofern man sich den neuen Publikationen nicht völlig verschließen will. Ein Spielsystem welches diese Publikationen ausschließt verliert seinen reiz und das nicht nur für neue Spieler.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (12 votes cast)
    • Anonymous says:

      Du meinst Eldar/Ynnari sind noch nicht hart genug? Müssen sie jetzt auch noch den geilen shit aus Harlekin und DE bekommen? In einer Zeit wo alle schreien Eldar sind zu krass, willst du sie noch krasser sehen? Schau mal über deinen Tellerrand…

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.9/5 (7 votes cast)
  6. eike says:

    Sehr gutes Video, vielen Dank dafür!

    Eine kleine Anmerkung allerdings: Mittlerweile seid ihr wirklich sehr an den TTM Regeln orientiert. Ich finde ihr könntet zumindest kurz in Erwägung ziehen, welche anderen tollen Listen sich noch machen lassen würden, wenn man mehr als 2 Factions haben darf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  7. Fraktionsfreiheit says:

    Hi sehr schöner Beitrag….weiter so
    Schade nur das ihr nicht näher aus die PSI Tabelle und Kriegsherrn Fähigkeiten eingegangen seid.
    Des weitern würde mich die Liste von Deathrat im Detail interessieren (Sprich als Post hier) und auch die Ideen für Harlis nach TTM wären nice zu erfahren.

    LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  8. Meliondor says:

    Das Video ist gut, danke dafür.

    Was nicht ganz rauskommt aus meiner Sicht ist, wie lästig es ist gegen sie zu spielen. Der Eldar bewegt sich in seiner Bewegungsphase, macht teils 2 Aktionen in seiner Schussphase, die Nahkampfphase wird “Regelstress” und dann aktiviert er auch noch ständig in der Phase seines Gegners (3 Bikes werden totgekreischt => Ritter schießt + 3 Bikes schießen…wenn dabei was stirbt, schießen evtl. nochmal 6 Bikes).

    Außerdem löst der Codex die größten Schwächen der Eldar (Kult).

    Also nicht nur, dass die Armee übertrieben stark ist (aus meiner Sicht Top 1 und dann ein großer Abstand zum Rest, wie bei eurem Board), es ist auch noch nicht schön dagegen zu spielen, weil der Gegner 80% der Spielzeit für sich selbst nutzt.

    Hat mir persönlich irgendwie die Lust an 40K genommen..mal schauen was als nächstes kommt, aber erstmal mache ich Pause :-(.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.7/5 (9 votes cast)
    • luke says:

      Ich muss sagen da denken einige Leute in die gleiche Richtung. Warum muss man mit aller Gewalt einige Völker vom Spiel ausgrenzen…ich finde dieser Krempel ist deutlich über das Ziel hinausgeschossen…:-[

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    • Belisar says:

      Wobei man anmerken darf, dass es durch die Ynnari durchaus möglich ist, auch Kombos aus De/Harlies passend zu spielen.

      Und man hat endlich die Option, Harlies ohne Masque Deteachment aufzustellen 😉

      Aber ohne Frage, mit Einheiten, die keine Kampftrance brauchen, ist die Ynnari Liste absolut heftig…

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (3 votes cast)

Leave a Reply