WhiteFairyTV Folge 44

| 31. December 2016

Liebe Community,

 

ein weiteres Jahr geht zu Ende. Wir haben für euch eine letzte Folge WhiteFairyTV aus diesem Jahr, in der wir weitere Traitor Legions untersuchen. Seid gespannt auf die Ideen und hinterlasst uns Kommentare was ihr über die Legionen denkt.

 

Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2017 wünscht euch die gesamte 40Kings Crew.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.0/10 (9 votes cast)
WhiteFairyTV Folge 44, 9.0 out of 10 based on 9 ratings

Tags:

Category: Allgemein

About the Author ()

Comments (25)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. IBELK. says:

    Hallo ..

    Geht’s demnächst eigentlich weiter? Die anderen TL Legion… Die Listen des gewinnspiels?!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
    • Anonymous says:

      Vielleicht muss man hier der Wahrheit ins Auge sehen…
      Die letzten (serh guten) Lebenszeichen hier stammten von den Leuten, die sich jetzt stärker bei den Tabletopmasters angagieren. Das dürfte (leider und schweren Herzens)der Todesstoß für 40kings sein.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 4.2/5 (10 votes cast)
      • Athaxas says:

        Also ich hab nichts davon gehört das wir uns jetzt stärker bei den Tabletopmasters engagieren.

        VN:F [1.9.22_1171]
        Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
        • Anonymous says:

          … “an einem neuen Konzept das wir für die Öffentlichkeitsarbeit entwickelt haben um auch in Zukunft gute Qualität liefern zu können”…”verstärke ich (David „Death_Rat“) zusammen mit den anderen Jungs aus dem WhiteFairy Team die TTM um für weitere Entlastung zu sorgen.”

          http://www.tabletopmasters.de/2017/02/06/oeffentlichkeitsarbeit-in-der-saison-2017/

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
          • Athaxas says:

            Weil sich einer von uns um die öffentlichkeitsarbeit kümmert heißt noch lange nicht, das wir alle jetzt für das TTM Team arbeiten. :)

            VN:F [1.9.22_1171]
            Rating: 4.3/5 (3 votes cast)
          • Anonymous says:

            Das sollte der Post wohl nicht heißen. Hat sich sicherlich auch erledigt, nachdem jetzt wieder ein neues Video online ist.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  2. Zweifler says:

    Wieder eine tolle Folge.

    Danke für die interessanten Armeelisten-Vorschläge! 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. LRod says:

    Die Folgen 43 und 44 sind die besten seit langem. Meinen Respekt, wie ihr aus den Legions-Sonderregeln sehr unterschiedliche Listenkonzepte mit echten Synergien entwerft.

    Ich bin gespannt auf die Listen aus dem Wettbewerb und die restlichen Legionen.

    Einziger Wermutstropfen: Die etwas lahmen Sonderregeln für meine Emperor’s Children. Mal schauen, was sich aus denen noch machen lässt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.2/5 (5 votes cast)
    • Holzkistenbaumeister_9000 says:

      #expertenkommentar

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 1.8/5 (5 votes cast)
  4. Holzkistenbaumeister_9000 says:

    Ich finde es schön das mein Einsatz sich langsam auf die Videos auszahlt. Nun da wir den Hintergrund in den Griff bekommen haben können wir uns langsam um Dinge wie Mikrophone, Script und generelles Schauspieltalent kümmern.

    #qualitätsbremse

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.7/5 (11 votes cast)
    • Meliondor says:

      Mikrophone: Ich verstehe die beiden gut?

      Script: Ich finde den roten Faden ok? Es ist klar worüber sie gerade reden, die Themenübergänge passen…also auch hier allees ok?

      Schauspieltalent: Es ist von Tabletoplern für Tabletopler und kein Werbevideo, in dem uns was verkauft werden soll :-). Klar werfen sie sich Stichworte zu, einige Dinge sind vorbereitet (wie der Würfeleimer u.Ä.) usw.
      Aber mehr Aufwand braucht es auch hier nicht. Die Zeit zur Vorbereitung ist so schon hoch und das ist ja alles Hobbyzeit, die sie dafür nutzen, statt zum selber spielen, basteln und malen. Also auch hier aus meiner Sicht alles gut.

      Fakt ist: In der inhaltlichen Qualität gibt es für 40k keinen anderen Kanal. Weder auf deutsch, noch im englischen Raum. Das andere mehr Zeit / Geld in Equipment stecken oder mit einzelnen Szenen arbeiten und dann zusammenschneiden (was dann “rundere” Videos ergibt und Satzfüller u.Ä. weglässt) mag schon sein. Aber da sollen sie die Zeit lieber in Spielberichte, bessere Analysen und ihre eigenen Turniervorbereitungen stecken, immerhin gilt es im Sommer wieder mal einen Titel zu verteidigen ;-).

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 4.8/5 (16 votes cast)
      • Holzkistenbaumeister_9000 says:

        #qualitätsbremse

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 1.8/5 (10 votes cast)
  5. izzak says:

    Hi,

    zumindest nach TTM darf die Amoured Container Tabelle nicht benutzt werden, siehe TTM FAQ Forum. Wie immer , vielen Dank für eure Podcasts.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
    • Anonymous says:

      kannst du mir die genaue Quelle deiner Aussage benennen, izzak? ich habe da nichts gefunden. Danke im Voraus.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Athaxas says:

      Also im TTM FAQ steht davon nichts.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • izzak says:

        Im TTM FAQ Forum zur letzten Saison stehts drinne, da es nun offiziell geschlossen ist, aber noch anklickbar, habe ich die Frage erneut, im neuen Tread des TTM FAQ Forum gestellt.

        So wer möchte kann diesen Post auch mit nur 1 Stern bewerten. 😉

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 1.5/5 (4 votes cast)
        • izzak says:

          P.S.: Hatte mich damals selber nach der Spielbarkeit, bei der TTM erkundet und weitere Fragen zum Container gestellt.

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
          • Anonymous says:

            Und jetzt warten wir bis jemand ja oder sein sagt? je nach Stimmung oder Meta? herrje, zu den überbordenden Regeln kommen jetzt auch noch jährliche TTM regeln, die nicht einmal einsichtbar sind. Wie wäre es, wenn orgas verpflichtet die Regeln, auf die sie referenzieren, auch als Link bekannt geben? ich hasse es von irgendwelchen Leuten mit der Aussage “das steht imm TTM FAQ” vom Tisch gecheatet zu werden.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 2.0/5 (4 votes cast)
          • izzak says:

            ? Bis jetzt hatte jedes TTM Turnier, auf die Regeln der Tabletopmasters Plattform verwiesen. Wenn du andere Turnierformen meinst, haben die ja nichts mit dem FAQ der TTM gemein, sondern frei Schnauze, ergo nichts im TTM FAQ ist doch für alle Spieler verpflichtend.

            Wenn es um TTM Turniere geht, sind es ja meist keine willkürlichen Eigenregelungen, Ausnahmen bestätigen die Regel, sondern Klarstellungen zu Regeln. Und daher sollte sich ein Spieler, Orga, Judge einfach sich mal auf die Mastersseite bemühen, dann fühlt man sich auch nicht gecheatet, weiß woran man ist, es kommt nicht zu Fehlentscheidungen von Judges, Ahnungslosigkeit usw.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
          • Anonymous says:

            Sorry, weder ich noch du haben den Eintrag mit den Container im Forum gefunden und ich verstehe auch nicht welche Regel bei den Container nicht klar sind, dass sie überhaupt einen klarstellung benötigen, also trifft die Ahnungslosigkeit wohl auf uns beide zu. ich war echt bemüht es auf der seite zu finden. für genau diese willkürliche regeleingriffe (was bis zu einem gewissen grad ok ist) wäre ein Link hilfreich. das hat nichts mit Regel Kenntnisse zu tun. aber ok. ich werde weitersuchen. Danke für deine Info.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 2.5/5 (2 votes cast)
          • izzak says:

            Da mein Kommentar hier vom 7. Januar der 2 Linkverweise enthielt, seit 2Tagen leider immer noch nicht freigegeben wurde, der den Vorwurf meiner Ahnungslosigkeit widerlegt.

            Verweise ich auf Seite 16 des Tabletopmasters Forum Faq 12. August 2016, sowie Faq Forum 2017 S.1 vom 6.Januar. und bescheinige dir damit, Mr. Anonymus eigene Unfähigkeit.

            Und wie du diese Regelung findest oder nicht, ist hier völlig egal und nicht mit mir zu klären, da kannst du dich direkt an die TTM wenden.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
          • Anonymous says:

            Keiner hat von Unfähigkeit gesprochen, aber es zeigt welch Geistes Kind du bist Junge.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 1.0/5 (3 votes cast)
          • Holzkistenbaumeister_9000 says:

            #qualitätsbremse

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 2.3/5 (3 votes cast)
      • Holzkistenbaumeister_9000 says:

        #expertenkommentar

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 2.3/5 (3 votes cast)
  6. Fred Oho says:

    Haha, erinnerte mich irgendwie hier dran:
    https://www.youtube.com/watch?v=ynTmb936OKc

    Guten Rutsch alle zusammen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)