WhiteFairyTV Folge 43

| 25. December 2016

Auch dieses Jahr schenken wir euch zu Weihnachten eine neue White Fairy Ausgabe. Es geht ein weiteres Mal um die Chaos Space Marines die mit dem neuen Buch Traitors Legion neuen Aufwind bekommen. Was man damit alles machen kann erfahrt ihr im Video. Außerdem gibt es noch eine kleine Überraschung… viel Spaß beim Zuschauen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.9/10 (9 votes cast)
WhiteFairyTV Folge 43, 8.9 out of 10 based on 9 ratings

Tags:

Category: Allgemein

About the Author ()

Comments (19)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Zweifler says:

    Tolle Folge!

    Danke für das Erarbeiten von Listenkonzepten und die Infos dazu.

    So kann man sich auch ohne das Buch aktuell in den Händen zu halten ein Bild davon machen, was einen in “Traiters Legion” erwartet.

    Vielen Dank dafür! =)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Holzkistenbaumeister_9000 says:

    #qualitätsbremse

    PS: Prost ihr Trunkenbolde

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (4 votes cast)
  3. Graf says:

    Was mir zur Kultistenformation der Alpha Legion sofort einfiel: Wenn man über ein zweites Kontingent Typhus mit in die Armee reinholt, werden die Alpha Legion Kultisten auf Wunsch zu Seuchenzombies. Typhus Eigenschaft, Kultisten in Seuchenzombies umzuwandeln, bezieht sich nämlich explizit auf die gesamte Armee, nicht nur auf sein Kontingent.

    Man hat dann infiltrierende, furchtlose Zombies mit “Verletzungen ignorieren” (sowie Schleier in der ersten Runde), die bei Ableben über die Flanke reinkommen. Da lohnt es sich vermutlich auch, einen größeren Trupp reinzunehmen, um damit per Multicharge mehrere feindliche Einheiten über längere Zeit zu binden.

    Typhus stellt man in Nurgle-Biker oder einen Trupp der Alpha Legion mit rein, wodurch er zusätzlich vom Schleier der Alpha Legion profitiert. Wenn man den größeren Trupp der infiltrierenden Zombies als Kette übers Spielfeld aufstellt, kann man Typhus später über die Kette in entfernte Nahkämpfe “mit reinziehen”.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    • Graf says:

      Wenn man die Kultisten nicht als Seuchenzombies spielt, würde ich der Einheit übrigens zumindest den Flamer geben. Die 5 Punkte pro Einheit lohnen sich, um einen infiltrierenden Flamer zu haben, der immer wieder erneut über die Flanke reinkommt.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
      • Der Eld says:

        Thypus macht Kultisten zu Seuchenzombies wenn er im Hauptkontingent, das funzt nicht.

        Man kann aber das Pockennarbennest nehmen und damit Alpha Legion Kultisten ” bekehren” 😁

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
        • Graf says:

          Typhus Eigenschaft, Kultisten in Seuchenzombies zu verwandeln, ist in keiner Weise daran gebunden, ob er im Hauptkontingent sitzt oder nicht. Es reicht also, wenn er in einem beliebigen zweiten Kontingent steckt.

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    • Anonymous says:

      Das find ich so cool, wenn man einen Codex, der insbesondere für hintergrundgetreue Armeen konzipiert wurde, auf maximal Abuse spielt, um da noch ein Quentschen Spielstärke zu generieren. Nehmen wir doch am besten ein Minimalkontingent an CSM und bestücken den Rest mit alliierten Eldar, dann erhält man sicherlich eine richtig starke CSM Armee. 😑

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.0/5 (8 votes cast)
      • Graf says:

        Willkommen in der Welt der Turnierspieler. 😉

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 4.0/5 (4 votes cast)
      • Anon für Anon says:

        Aha, du hast die Weißheit wohl mit Löffeln gefressen, dass du weißt für wen der Codex (das Supplement) ist und für wen nicht.

        Und auf Turniere darf man nur mit Eldar, auch klar. Ein Versuch, CSM auf hart zu spielen ist ganz offiziell von GW verboten.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 3.7/5 (6 votes cast)
  4. Meliondor says:

    Hab’s auf Youtube schon geschrieben, aber auch hier nochmal:

    Bis auf den Dimenssoinsschlüssel eine Top Folge! Und die Szene mit dem Eimer war Klasse ;-).

    Zu dem Schlüssel: Das zeigt nur wie schlecht der alte Chaoscodex teilweise ist. Selbst so wie der Schlüssel im Video dargestellt wurde, wäre er nicht wirklich “gut” gewesen, sondern nur “spielbar”. Jetzt ist er in echt sogar noch schlechter…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  5. Ainiag says:

    Schöne Sendung. Endlich mal etwas ausführlicher. 😀
    Btw. sehe ich die AL neben den WE und DG mit am stärksten aktuell. Aber auch IW, WB und TS können sicher nette Listen bauen. Leider sind EC, NL und BL irgendwie unrund im ganzen.

    Btw. Ich habe auch mal 2 Listen fürs Gewinnspiel in den Ring geworfen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  6. highwind says:

    Erstmal ein herzliches Dank an euch, dass ihr uns auch über die Feiertage mit Input versorgt (an dieser Stelle sei auch die störende Hintergrundgeräuschkulisse verziehen, denn das geht in diesen Tagen vermutlich kaum anders 😉 )

    Das Alpha Legion mit Warband plus Lost and Damned finde ich auf jeden Fall runder als mit CAD und insgesamt auch eins der stärksten Konzepte aus dem Buch. Auch wenn zwei mal 4+ statistisch nicht immer wieder kommt (letzte Folge) sondern “nur” zu 75% 😉

    Bei der Black Legion habt ihr neben dem Dimensionsschlüssel übrigens noch einen Fehler drin: Pink Horrors dürfen laut FAQ nicht mehr beschwören
    https://www.warhammer-community.com/2016/12/03/wrath-of-magnus-faq/

    Freue mich auf die nächste Folge

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    • Anonymous says:

      “herzliches Dankeschön” sollte das im ersten Satz natürlich heißen!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  7. Schmuvness says:

    Liebes Whity-Fairy Team,

    das war eine gute Folge! Hat mich sehr gefreut, dass Ihr euch noch mal Traitor (kein S) LegionS (mit S) anguckt 😉 und auch, dass Ihr jede Legion durchgeht.

    Schade, dass Ihr den Fehler bei der BL hattet. Der Träger muss im Nahkampf ein Modell umbringen und es geht nur für “friendly units from this codex” also keine Dämonen. Allerdings ist es egal ob er danach abnippelt oder nicht.
    Meiner Meinung nach eignet sich einfach der Chaos Lord von der Raptor Talon am besten für den Job. Wie schon letztens geschrieben, bekommt er Faust (und ggf. Klaue) und versucht irgendein leichtes Ziel zu killen. Mit Charge Reroll kann man sich relativ safe ca. 7″ von gegnerischen Einheiten aufstellen und dann den Angriff wagen.

    Ich finde definitiv das Alpha Legion Konzept in der Insurgency Force goyler. Die vielen Kultisten finde ich super und die infiltrierenden Chosen und normalo CSM aus der Warband auch. So ein Tzeentchprinz mit 2+ rerollable save ist auch ganz cool. Der teilt nicht so hart aus im Nahkampf aber kann ja rumfliegen und Doombolts um sich werfen oder irgendetwas ohne DS abbinden.

    Die EC sind leider wirklich die Verlierer des Buchs. Da überzeugt irgendwie nichts. Die können leider nichts besser als irgendeine andere Legion. Sehr schade.

    Ich werde auf jeden Fall beim Gewinnspiel mitmachen. Darf man eigentlich auch mehrere Listen einsenden? Ich habe gute Ideen zu vielen Legionen 😉
    Falls nein sende ich Euch eine mMn starke Death Guard Liste ein, die ich definitiv dieses Jahr auf Turnieren spielen werde.

    Freue mich schon auf die nächste Folge. Nicht den Aquila Vortex Bunker für die Iron Warriors vergessen 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    • Death_Rat says:

      Man kann uns auch mehrere Listen schicken, aber bitte nicht mehr als drei und dann auch unterschiedliche Legionen.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • Schmuvness says:

        Alles klar. Ich habe grade einen halben Roman geschrieben und euch eine Mail geschickt. Falls ich noch Zeit und Muße finde, hau ich noch einen zu den World Eaters raus 😉

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • engelshaeubchen says:

        Bis wann war noch gleich der Einsendeschluß??

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
        • Death_Rat says:

          Der Einsendeschluss ist dieses Jahr. Die ersten coolen Listen die wir bekommen haben werden wir jetzt schon vorstellen, aber den/die GewinnerIn küren wir im neuen Jahr.

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 5.0/5 (1 vote cast)