Videospielbericht: Im Livestream

| 15. March 2016

IMG-20160315-WA0001

Wir haben es ja schon einmal in unserem Videopodcast WhiteFairyTV erwähnt: 40Kings will für euch in Zukunft auf dem einen oder anderen großen Turnier Spiele per Livestream übertragen. Um mal zu gucken, wie das ganze funktioniert, übertragen wir für euch ein Spiel live. Wann? Jetzt!

Alles, was ihr tun müsst, um uns live zuzusehen, ist dem Link zu folgen. Ab 19 Uhr spielen wir die dritte Mission des Means-of-Battle IV Cups mit unseren beiden 1850 Punkte-Armeen: Imperial Knights und Space Marines.

Livestream

 

Heute können wir euch nur eingeschränkten Chat-Support bieten, da wir uns erst noch ein wenig einspielen müssen. Zukünftig könnt ihr uns aber live Fragen stellen und so an unseren Spielen teilhaben. Wenn ihr Anregungen oder Feedback habt, nutzt den Chat im Programm oder schreibt uns hier eine Kleinigkeit.

Viel Spaß!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (8 votes cast)
Videospielbericht: Im Livestream, 10.0 out of 10 based on 8 ratings

Category: Allgemein

About the Author ()

Comments (27)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. SergeantTiberius says:

    Ich denke zwei Kommentatoren runden die Sache ab, so wie man es aus den 90gern vom Wrestling kennt. :-) Ansonsten super Idee!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  2. Pizzabaecker says:

    Servus,

    klasse gemacht. Hab mir zwar noch nicht alles angeschaut… aber ich bin dabei 😉

    Du wolltest Verbesserungsvorschläge… na dann probiere ich mal was zu tippen….. :)

    1) Im Vergleich zu den Turnier Aufzeichnungen von der LVO hat mir eine Sache gefehlt: Das gequatsche von den Spielern. Hier hatte jeder ein Mikrophon und der Kommentator hat sich nur ab und an eingeblendet. Das hatte dann auch etwas ruhigere Passagen… ich will nicht schlecht machen was Death Rath geleistet hat…sehr cool eigentlich Kommentare zu bekommen von jemand mit Plan… .(ausser dass du bestimmt nach 3 Stunden heiser warst ;)… 40 K ist aber kein Tennis wo die Spieler nicht miteinander reden. Ich plädiere für eine Kombination der Redner. Dann hat der Kommentator auch mehr Zeit die anderen Sachen zu organisieren (Chat lesen, Zählerstand, etc…). Ja klar zwei Kommentatoren ist nice to have. Wichtiger fände ich wie gesagt Mikros der Spieler. Besonders auf Top Tabels ist finde ich es dann interessant wie die sich im Spiel geben.

    2) Bei dem Vergleich fällt mir dann aber sehr Positiv auf, dass ihr sehr viel Infos ins Bild gepackt habt. An der ein oder anderen Stelle könnte man das noch noch verbessern (z.B. die Missionen abheben vom Spieler 2… erst dachte ich das gehört zusammen zumal es beides in Gelb geschrieben war)

    3) “Meckern” auf hohen Niveau … Verschiedene Kamera Perspektiven sind schon klasse aber benötigen jeweils immer ne Kamera. Bei Frontline Gaming hatte Reecius auch mal aufgerüstet mit einer Hand Cam und haben die rumgereicht wurde um zwischendrin so verschiedene Winkel einzublenden….hauptsächlich um anfangs die Armee zu zeigen und dabei erzählen was da spielt. (wobei die bekannte Idee die Listen zu posten besser ist)

    4) also das mit dem Würfelbrett sehe ich zum ersten mal von schon einigen 40k Videos. Ich bin mir gerade noch nicht sicher ob es das wirklich bringt. Große Würfel auf der Platte taugen eigentlich auch….. *wink große Würfel wären cool*…. Aber schlecht ist es mit dem Würfelbrett nicht. Ob das den Spielfluss beeinträchtigt auf Turnieren können die beiden Spieler besser beurteilen. Einmal hatte ich aber kurz Schwierigkeiten zu sehen wer denn da gerade würfelt, da die Spieler selbst kaum im Bild sind. Das ganze hat es dann erschwert, dass das Würfelbrett verkehrtherum aufgenommen wurde. Wenn beispielsweise Sicarius oben im Bild gewürfelt hat dann ist die Hand aber im Würfelbrett von unten gekommen…..

    …. ob das jetzt noch gelesen wird wo das schon drei Tage her ist ??

    VG Pizzabaecker

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
  3. Anonymous says:

    Super Sache !!
    Warum benutzt ihr denn nicht Twitch ? Könnte mir vorstellen dass ihr da noch deutlich mehr viewer bekommt :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
  4. Anonymous says:

    wird auf dem MOB 4 nicht 1650 Punkte gespielt?? nur mal so am Rand.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
  5. luke says:

    Klasse Sache, danke ! :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  6. Anonymous says:

    Super Spielbericht und klasse Idee!
    Weiter so Jungs gern mehr davon.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  7. NukaCola says:

    Mich als Orga interessiert da vor allem, wie habt ihr denn vor auf einem Turnier die Kamera zu befestigen (dort solls ja dann sicherlich auch eine Draufsicht sein oder?), bzw. wieviel Platz braucht man dafür? Und kann man dass dann schnell auf den wichtigen Tisch umbauen, oder sollte vorher ein Tisch ausgewählt werden und dann das Finalspiel dort ausgetragen werden?
    Braucht ihr dann auch W-Lan in der Location?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    • Death_Rat says:

      Hallo NukaCola,

      wir verhandeln gerade mit einem Sponsor über ein Gerüst das man relativ schnell auf und abbauen kann. Allerdings geht die Draufsicht nur bei einer Deckenhöhe von mindestens 2,6 m. Sonst klappt das mit dem Weitwinkel einfach nicht mehr.

      An Platz brauchen wir dann neben der Platte relativ wenig, es muss nur einen separaten Bereich geben in dem wir sitzen und Kommentieren können. Das ist aus verständlichen Gründen schlecht wenn das bei einem Turnier neben der Platte stattfindet 😉

      LAN/W-LAN werden wir brauchen. Eine Verbindung via LTE ist technisch zwar problemlos möglich, aber ich habe noch keinen Tarif gefunden mit dem das auch nur ansatzweise gut klappt.

      Viele Grüße
      David “Death_Rat”

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  8. Anonymous says:

    ..Ne sorry, wie beknackt muss ich sein mich drei Stunden vor den Pc zu hängen, um mir so ein Spiel anzuschauen. Da lese ich lieber einen schönen Taktikartikel von euch aber vielleicht ist das der Jugend-Youtube-Wahn von heute.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.1/5 (11 votes cast)
    • Anonymous-sind-alle-gleich says:

      Hauptsache meckern bei gratis content, nicht wahr?
      Zwingt dich einer zuzusehen? Eben! Also Klappe zu auf den billigen Plätzen!

      Das Format ist super um es im Hintergrund laufen zu lassen, wenn man mal eine längere Mal-Session einlegt.

      Es sollte allerdings wirklich auch als Aufnahme zum beliebig anschauen verfügbar sein. Aber das wurde ja schon gesagt.

      weiter so!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 4.6/5 (10 votes cast)
      • Anonymous says:

        Also ich finde die Arbeit die ihr da reinsteckt toll aber ich kann aber auch Leute verstehen denen 3 Stunden zu lang sind.

        Selbst wenn die Spieleberichte sehr gut sind ist es als Zuschauer von komplett aussen weit weniger attraktiv als wenn man dabei ist.

        Aber wenn ihr eine verkürzte Fassung machen würdet, wo nur die Armeen vorgestellt und während des Spiels nur zusammengefasst erklärt wird was in dem vorherigen Zug passiert ist käme das Video auf geschätzt vieleicht 30 Minuten, was bestimmt in Augen so mancher reizvolller wäre.

        Wie erwähnt ich will eure Arbeit in keinster Weise schlecht reden im Gegenteil ich finde es toll was ihr da macht, nur ist es als Aussenstehender schlicht weg ein bisschen heftig sich ein 3 Stunden Video von der Seitenlinie aus anzuschauen, deswegen wie gesagt fände ich eine zusätzliche verkürzte Fassung für Glotzfaule nicht komplett verkehrt…

        Und auch wenn nicht, macht bitte so weiter wie ihr wollt mit solchen Videos und lasst euch nicht zu sehr von ein paar Jammerlappen (wie ich es teils leider auch einer bin… ) zu viel reinreden.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (6 votes cast)
        • Anonymous says:

          Signed +1

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 4.5/5 (4 votes cast)
        • Anonymous says:

          Fussball dauert doch auch 2 Stunden, und nen Action-blockbuster auf Pro7 kommt mit Werbepausen auch gerne mal auf 3 Stunden. Ist halt immer die Frage, womit man vergleicht…

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
      • Anonymous says:

        Du meckerst über mich, weil ich meine Meinung sage…geht`s noch, was bist du denn für ein Minusmensch.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 3.0/5 (4 votes cast)
        • Mister Qualify says:

          Unqualifizierte Meinungen kann man sich aber auch sparen.

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 4.2/5 (5 votes cast)
      • Anonymous says:

        Meinungsfreiheit du vollpfosten

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
        • Nukleon says:

          Nur weil man seine Meinung kund tun darf, heißt das noch lange nicht das man es immer tun sollte…

          Reden ist silber, Schweigen ist Gold.

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    • Death_Rat says:

      Hallo,

      das neue Format ist sicherlich nicht für jeden und nicht für alle Situationen gedacht. Es erweitert einfach unser bisheriges Angebot an die Community. Wir werden, wie bisher auch, weiterhin Spielberichte in schriftlicher Form und Video-Battle-Reports in 30-45 Min. machen. Also keine Sorge es wird für alle was dabei sein 😉

      Viele Grüße
      David “Death_Rat”

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 4.4/5 (7 votes cast)
  9. divaimidada says:

    danach auf youtube zum nachgucken wär super!
    danke UND tolle idee wenns funkt.
    did

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.7/5 (3 votes cast)
  10. Heidschobob says:

    Das war wirklich großartig! Sehr übersichtlich und super gut moderiert! Freue mich auf mehr!

    Gibts das auch noch als Aufzeichnung?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  11. Big_Abe says:

    Eine etwas frühere Vorwarnung beim nächsten Mal wäre Klasse, hätte es gerne geschaut.
    Ansonsten aber ne super Idee!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
    • Death_Rat says:

      Hallo Big_Abe,

      der kurze Vorlauf war in diesem Fall bewusst gewählt, damit wir beim ersten Versuch nicht mit der neuen Situation, Technik und unmengen an Kommentaren kämpfen müssen :)
      Da wir zumindest die Situation jetzt kennen werden wir den nächsten Stream früher ankündigen. Ob die Technik dann schon so gut und flüssig läuft wie ich mir das vorstelle werden wir dann sehen 😉

      Viele Grüße
      David “Death_Rat”

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
  12. Calgar says:

    Kann man den auch nachträglich noch anschauen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    • Death_Rat says:

      Hallo Cargar,

      wir werden das Video morgen auf unseren YouTube Kanal hochladen.

      Viele Grüße
      David “Death_Rat”

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (6 votes cast)
  13. Anonymous says:

    Richtig klasse!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  14. Anonymous says:

    Muss man sich für den Chat anmelden?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (1 vote cast)