40kings Podcast 21: Dark Angels und der Baltic Cup

| 9. July 2015

fat_metal_angel_pigs_in_the_mist_by_chriszuron-d52eg2n

Hallo liebe Freunde,

heute stellen wir Euch den einundzwanzigsten 40Kings Podcast vor. Der neue Codex Dark Angels sieht aus wie ein Codex Space Marines auf Speed (Ravenwing und so…klar, oder?) und bringt noch mehr verrückte Möglichkeiten für die Liebhaber der Dosen mit. Außerdem fand am letzten Wochenende das größte deutsche Single Player Turnier, der Baltic Cup II in Kiel, statt. Wir berichten für Euch vom Turnier

Heute mit folgender Besetzung:

Frank von den Posaz, spielt div. Variantionen von Marines und war auf dem Baltic Cup

Deathrat von den Gimps, spielt auch Marines, aber hat sich auf dem Baltic Cup selbstlos für seine ETC-Eldar Liste entschieden

Gemeinsam mit FenneQ diskutieren wir:

  1. Dark Angel
  2. das aktuelle Meta
  3. der Baltic Cup im Review

Wie beim letzten Mal auch hoffen wir, dass Euch der Podcast Freude bereitet. Lasst uns wie immer Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge da.

Einfach hier auf Play drücken und schon geht’s los:


Hier ist der Dropbox Link zum Download.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.2/10 (29 votes cast)
40kings Podcast 21: Dark Angels und der Baltic Cup, 8.2 out of 10 based on 29 ratings

Tags: , ,

Category: Podcast

About the Author ()

braindead

Comments (31)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Philip Hansson says:

    Habe mit Interesse den letzten Podcast gehört und die 4 Artikel über das 40K ETC 2015 gelesen. Nachdem das Deutsche Team im “Allies of Convenience”-Podcast über den Klee gelobt wird wäre es doch toll, eine Sondersendung aus deutscher Sicht zu machen, ihr sitzt ja an der Quelle.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  2. Anonymous says:

    Würdet ihr Black Knights in 3er oder größeren Trupps aufstellen ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. luke says:

    Danke für die Arbeit !
    War echt lustig und informativ, muss ja nicht immer alles tot ernst sein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Anonymous says:

    Hallo,

    ein wirklich gelungener Podcast, vor allem die Sichtung der Psikräfte hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert!

    Was ich schade fand war das nur 2 von 3 Rednern ihre Baltic Cup Spielerfahrungen zum besten gegeben haben und der Turniersieger über seine Liste sowie die Matchups größtenteils geschwiegen hat. Mich hätte interessiert warum eine Kombo aus beiden Eldarvölkern so wahnsinnig gut ist und wie so etwas funktioniert, gerade gegen Necrons und MSU OS Marines.

    Wahrscheinlich lohnt es auch nicht mehr einen Podcast zum Eldarcodex zu verfassen weil dieser mittlerweile jedem gut genug bekannt ist mit allen Möglichkeiten. Eigentlich schade obwohl er ja in dem Podcast zum stärksten Dex gekürt wurde.

    Ansonsten weiter so :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.5/5 (8 votes cast)
    • Kelmon says:

      Ich hatte gestern die Ehre gg die Donnerbuddy-Combo CE/DE antreten zu dürfen und ich muss sagen, dass die beiden sich schon beinahe unverschämt gut ergänzen. Was dem einen fehlt, bringt der andere zu einem akzeptablen Preis mit.

      Das sieht auf den ersten Blick zwar nicht so aus, aber es bringt unglaubliche Flexibilität auf die Platte – ich sag nur punktgenau schockende, offene Transporter und Aspect Hosts …

      War trotzdem spannend und hätt ich Tigurius im Conclave nicht so lange casten lassen, bis er platzt, wärs evtl nochmal anders rum ausgegangen …

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  5. Severen says:

    Hey Jungs,
    mir hat Euer Podcast sehr gut gefallen. Mag es auch, wenn es mal was zulachen gibt! Nicht vergessen: GW sagt, WH40k soll Spass machen. 😉
    Daher, macht so weiter!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  6. Newbie says:

    Verdammt… wenn ich auf den Dropbox Link klicke, bekomme ich die Dropbox Fehlermeldung

    404 – Die von Ihnen gesuchte Datei wurde entweder verschoben oder gelöscht. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, weshalb ein freigegebener Link nicht mehr funktioniert.

    Warum klappt das nicht? Hilfe…!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    • Felix says:

      Bei mir genauso. Wäre super, wenn der download wieder möglich wäre für podcast auf dem Weg zur Arbeit :)

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    • engelshaeubchen says:

      Seufz, ich kann es noch nicht mal als Livestream anhören, weil mein Internetanschluß zu langsam ist. Ich bin darauf angewiesen, dass der Link repariert wird oder ich endlich nach Deutschland komme, um mir die Folge anzuhören.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • braindead says:

        So, jetzt müsste es funktionieren. Könnt ihr mir dazu mal eine Rückmeldung geben?

        VN:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
        • Anonymous says:

          Funktioniert wieder

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  7. Anonymous says:

    Was den neuen Codex mnm. schlechter macht, ist die Tatsache, dass man für death wing und raven wing kein ObSec mehr bekommen kann. Im schlimmsten Fall porten die Termis oder boosten die Bikes auf ein Missionsziel und können es nicht einnehmen bzw streitig machen, weil sich da ein kleiner Scout eingebuttelt hat, den man einfach nicht weg bekommt. Das ist für Turniere mein Kriterium, warum der Codex ausscheidet…schade der Rest ist echt sehr gut. Wahrscheinlich ist unter diesen Gesichtspunkten das lions blate detachement dass, was man jetzt sehen wird. Danke für den Podcast!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  8. Anonymous says:

    Der alte Codex war “extrem Schlecht”…
    LOL

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.3/5 (6 votes cast)
  9. Paerun says:

    Während mir die meisten Podcasts gut gefallen haben, kratzt dieser hier doch sehr an der Oberfläche, schade!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.8/5 (10 votes cast)
    • Medjugorje says:

      ich fand ihn sehr gut… vor allem lustig. Weiter so Jungs 😉

      btw – niemand ist 100prozentig regelfest aber D-Waffen lassen kein FnP zu “klugscheiss Ende”^^

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  10. High Culture says:

    Die Datei zum download betrifft die falsche Folge.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
    • Xenos says:

      Jupp, leider. Fix it pls :-)

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  11. Anonymous says:

    Danke für dieses PodCast, hat mir gut gefallen.
    lg wambos

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  12. Sanguinius says:

    Wäre cool wenn ihr euren Cast für Mobile Geräte optimieren könntet wie z.B Podkicker.
    Ich kann meist nur Teil 1 anhören. Teil 2 wird mit 0 Byte angezeigt und lässt sich nicht öffnen.
    Gruss

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  13. Sanguinius says:

    Wäre cool wenn ihr euren Cast für Mobile Geräte optimieren könntet wie z.B Podkicker.
    Ich kann meist nur Teil 1 anhören. Teil 2 wird mit 0 Byte angezeigt und lässt sich nicht öffnen.
    Grusd

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  14. Anonymous says:

    E-Se-Ki-El heißt er. 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
    • Anonymous says:

      Nö. Aze Kell. Alter Ruhrgebietsadel.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 4.3/5 (12 votes cast)
      • Medjugorje says:

        du meinst wohl Atze Kell

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  15. Anonymous says:

    Ich finde Sammael als Babysitter für die Deathwingknights in einer Themenarmee ganz ok.
    Wenn man Runde 1 hat und scoutet, bringt er an Bewegungen 6 Zoll + 2 Zoll Kohärenz + 2 Zoll Base + 3 Zoll beim Rennen = 20-26 Zoll Bewegung in Runde 1. Für Terminatoren macht das schon ein wenig aus. Hat man Runde 2, scoutet man nicht und kann sogar in der ersten Runde angreifen, wenn der Gegner einem entgegläuft. Mit einem Darkshroud kann Sammael mit 2+ wiederholbar gegen Massenbeschuss tanken.
    Hit and Rund ist Ok, Split Fire der normalen Termies ist für Sammael auch ok.

    Da DA keinen Ordensmeister haben,können die Deathwing-Heinies einen Gegner wegtanken, mit dem sich die Black Knights nicht prügeln wollen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Anonymous says:

      Hit and Run für Termies ist natürlich auch ganz ok.

      Die Reichweite des Darkshroud ist gar kein Problem, weil er in der Angriffsrunde 30 Zoll weit boostet und Abwehrfeuer untedrückt. Für die DA ist der Hammer der Ritter mindestens so wichtig wie die Ballerei. 4 Attacken pro Modell mit der Option per Granate WS und I des Gegners zu reduzieren und mit Libbi die Trefferwürfe zu wiederholen ist schon nicht ohne. Ob man da wirklich noch normale Bikes und Landspeeder braucht weiß ich gar nicht.

      Bei der Demi-Kompanie wäre noch ein kleiner Unterschied interessant. Die SM-Variante 4 bis 7 freie Transporter, während man bei DA immerhin 4 bis 8 bekommt. Man kann zusätzlich zu der SM-Variante noch Veteranen mitnehmen. Den Vergleich mit Sternguard oder Vanguard finde ich dabei nicht ganz Fair. Gerade in Transportern ist LD +1 nicht völlig sinnlos. Und zwei Gravwaffen in einem Rhino auch nicht. In einem Cad würde man sie natürlich nicht mitnehmen. Wer aber ohnehin eine komplette Kompanie spielt und den Bonus maximieren will, hat zumindest eine Verwendung für seine ansonsten sinnfreien Veteranen.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  16. Anonymous says:

    Interessanter Podcast.

    Etwas genauer auf den Darkshroud mit Skilled Rider hätte man eingehen können.

    Denke eine komplette Armee mit 2+ Reroll Cover könnte defintiv interessant sein :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
    • Anonymous says:

      Das er Abwehrfeuer unterdrückt, finde ich allerdings für eine Armee mit so wenigen Modellen auch nicht so unwichtig.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 4.6/5 (5 votes cast)
  17. Delf says:

    Man sollte vielleicht erwähnen, dass Bikes nun Attackbikes in der Einheit an sich enthalten können.
    Oder die DW Ritter DS 3 (vorher 4) haben..mit s6…

    Ob das jetzt extrem viel ändert, weiss ich nicht, aber einfach zu sagen “joa die Einheiten sind genau gleich geblieben”, ist halt nicht ganz richtig :)

    Und zum Thema RW Ritter…. mit nem Darkshroud dahinter und in dieser Ravenwing Strike Force geht schon was… 2+ wiederholbarer Decker und normale BF nach Turboboost (der dann wie Jink wirkt) in der nächsten Runde find ich ziemlich gut.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (12 votes cast)
  18. Anonymous says:

    Erster!
    Danke Jungs ihr macht ne super Arbeit!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Anonymous says:

      Auch wenn der link nicht funktioniert :)

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (3 votes cast)