Space Wolves Regeln: Warlord-Traits, Psikräfte, BCMs, Relikte…

| 5. August 2014

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Aha, da ist er ja, der Codex. Nun haben wir nach einer relativ ruhigen Gerüchtephase bereits die realen Regeln vor uns und ein paar spannende Informationen wollen wir mit Euch teilen:

Force-Org:

  • mind. 2 HQ, 2 Std. – maximal 6(!) HQ
  • zusätzliche Möglichkeit, Einheiten flanken zu lassen

Warlord-Traits:

  1. Reroll Treffer in einer Herausforderung
  2. Unnachgiebig für (komplette) Bestien und Kavallerie-Einheiten der Wolves, innerhalb von 12 um den Warlord haben diese Einheiten Furious Charge
  3. Monsterjäger
  4. FnP 6+ für Warlord und Einheit
  5. Flankenangriff und Tarnung für Warlord
  6. 12 Zoll Umkreis MW und Pinning wiederholen

Wargear:

  • Helfrost Waffen in div. Ausführungen: bei Wunde Stärketest / Tod
  • Blizzard Schild (für Cybots): Nahkampfwaffe, 3+ Rettung gegen alle Treffer gegen die Front (also auch im NK)
  • Runenwaffen: Wie Psiwaffen mit Adamantener Wille

Relikte:

  • Biss von Fenris: Bolter mit Helfrost
  • Helm des Durfast: reroll to hit, Schussattacken haben ignore cover
  • Rüstung des Russ: 2+/4++, Gegner in Herausforderung -5 ini
  • Der Schwarze Tod: +2S, DS2, Nahkampf, unhandlich, +3 Attacken wenn mehr feindliche Modelle im Nahkampf
  • Wulfestein: Träger und Einheit haben Furious Charge, Träger hat Berserker

Psikräfte:

  • Lebende Blitze (Primär) / WC1: 18 Zoll Hexenfeuer, S7 DS-, Sturm 3, Schock = bei Treffer von 6 zwei zusätzliche Treffer, außer bei Snapshots
  • Sturmbringer / WC1: Segen, Schleier für Psioniker und Einheit
  • Sturmzorn / WC1: Fluch, Einheit in 18 Zoll, -1BF, offen wie schwieriges Gelände, alle Sprungtruppen, Schweber, Antigrav usw. müssen sofort Test für gefährliches Gelände ablegen, wenn betroffen.
  • Mörderischer Orkan / WC2: 18 Zoll Hexenfeuer, S4 DS-, 5 Zoll Schablone, Rending, Sturm 1
  • Wut der Wolfsgeister / WC2: 18 Zoll Hexenfeuer, beide Profile werden in beliebiger Reihenfolge abgeschossen, S6 DS- Sturm 4, S5 DS2 Sturm 2, präzise
  • Schlund / WC2: 18 Zoll fokussiertes Hexenfeuer, ein Modell (keine Monströsen) macht Initest /Tod

Björn:

  • KG 6, BF6, 13/13/10, ehrwürdig
  • Sturmkanone
  • 5++
  • +1 auf Iniklau
  • darf Waffen tauschen

Ulrik the Slayer:

  • 145 Punkte
  • KG 6, ini 5, 3 Attacken
  • gibt Einheit 6+ FnP
  • gibt Erzfeind innerhalb von 6 Zoll
  • gibt unnachgiebig innerhalb von 12 Zoll

 

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Comments (36)

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  1. Bushwick says:

    Weiss jemand ob die Donnerwölfe punktetechnisch weniger kosten?
    ich glaube zwar nicht…
    Das würde die erhöhten Graumähnenkosten für mich ausgleichen… 😉

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    • Anonymouzzz says:

      Das Leak auf Warseer besagt dass sie nun 40 Punkte kosten.

      Da sich bisher alles bestätigt hat was dort geschrieben wurde, halte ich dies für sehr wahrscheinlich.

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  2. Anonymouz says:

    Kein EW im gesamten Dex

    gg Wolves, outclassed by generic chaptermaster

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    • Anonymus says:

      Logan und Einsamer Wolf haben EW

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      • Anonymouzz says:

        No shit, Sherlock.

        Ist nur leider komplett uninteressant bei beiden Auswahlen.

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        • Anonymus says:

          Arjac hat’s wohl auch…vllt gefällt er dir ja

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  3. Fengir says:

    Gibt es noch Sagas? oder werden die durch Warlord Traits ersezt? Kann man sich Warlord Traits dann aussuchen oder muss man würfeln?

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    • Backfire says:

      Sagen sind mittlerweile Warlordtraits und müssen erwürfelt werden

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  4. Pizzabaecker says:

    killt die hellfrost Waffe auch einen “ewigen krieger” bei misslungen Test?

    stimmt das Gerücht es gibt bei ner drop pod Liste einen bestimmten Hq kostenlos?

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    • Backfire says:

      Nein und Nein

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      • Backfire says:

        ups hab gerade gelesen dass Helfrost “remove from play” statt “instant death” hat

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        • Anonymous says:

          Soll heißen eternal warrior ade?
          Oooooohaaaaaaaa!

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          • Tetsu says:

            Naja, die meisten Monster für die das relevant ist verpatzen den Test aber auch nur zu knapp 17% was viel schwächer ist, als wenn die Waffe einfach Instant Death oder ne höhere Kadenz hätte…

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          • Pizzabaecker says:

            aua… shild eternal Master 5+ platt

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  5. Anonymous says:

    Ich finde einige Dinge klingen doch sehr viel versprechend.
    Aber am besten als Gegner der Wölfe finde ich das die Schlund Psikraft entschärft wurde, die war davor wirklich ein bisschen zu extrem…

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  6. Anonymous says:

    Hauptsache der Schlund betrifft keine monströsen mehr – Tervigone und Tyrannofexe atmen auf XD

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  7. Tetsu says:

    Müsste eine SW-Waffe nicht eigentlich “Der weiße Tod” heißen – “der Schwarze Tod” passt doch eher zu Nurgle-CSM oder so?

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    • Anonymous says:

      Schau dir mal ein paar Zehen an die zu lange bei Fenris-artigen Temperaturen in stiefeln steckten, dann weißt du warum die so heißt 😉

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  8. Anonymous says:

    Abend was für ne Ausrüstung haben die graumähnen?

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    • Anonymous says:

      Und gibt es das Mal des Wulfen noch und was kann das Wolfsbanner?

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      • Anonymous says:

        MdW ist raus.
        Wolfsbanner darfst du einmal pro Kontingent haben, ist wie Kompaniebanner und gibt innerhalb von 6″ +1 A

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      • Backfire says:

        MdW gibts nicht mehr. Wolfsbanner gibts max. 1x pro Kontingent (reroll Moral und Pinningtest in 12 Zoll, +1 Attacke für alle SW Einheiten in 6 Zoll)

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        • Anonymous says:

          Meinte Eigentlich ob se immer noch ihre rundumglücklich Ausrüstung haben. (Bolter,Pistole,Kettenschwert und Granaten)

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          • Aranth says:

            Nein, keine Kettenschwerter mehr…kannst Du ihnen aber für 2 Punkte kaufen.

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          • Anonymous says:

            Sind die Graumähnen da um 2 Punkte billiger geworden oder bleiben die bei 15 Punkten.
            Wie siehts mit der 2ten spezialwaffe aus?
            Kriegen wer die noch für umme oder zahlen wer jetzt punkte für?

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          • Anonymous says:

            Graumähnen kosten jetzt mit Kettenschwert einen Punkt mehr als vorher.

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          • Anonymous says:

            Also genau so viel wie Taktische Marines?

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  9. Graf says:

    Funktionieren Helfrost-Waffen eigentlich auch gegen Läufer? Sie haben ja einen Stärkewert. Falls ja, vernichten sie das Ziel dann auch unmittelbar?

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    • Razuhl says:

      @Graf: Nein, Helfrost wird nur bei nicht verhinderten Verwundungen ausgelöst. Steht im WD 26 zu den Regeln für den Stormwolf

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  10. tork bluthunga says:

    Sieht echt gut!
    Freue mich auf mein erstes Match gegen die Söhne des russ!

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  11. Anonymous says:

    Schaut eigentlich bisher alles recht human aus.
    Endlich wurde auch mal der Schlund angepasst.

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    • Jackrum says:

      Ja, falls du mit angepasst – “einer der schlechtesten Spells überhaupt” meinst.

      1/6 Chance das zu erwürfeln, dann noch 2 4+ Würfel für ein erfolgreiches wirken.

      Und die meisten Modelle die dafür interessant wären haben sowieso eine hohe Initiative.

      Also kann man in Zukunft nachdem man die Kraft erwürfelt, 2 bestandene Warpcharges, ein fehlgeschlagenes Bannen und einen fehlgeschlagenen Initiative-Test ( bei den meisten Völkern 3/4+ ) – ziemlich zielsicher einen einzelnen Marine rausschießen. Hört sich wild an. ~_~

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      • Anonymous says:

        Der Schlund war einfach vorher affig und jetzt eben ein ganz normaler Zauber.

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      • Nukleon says:

        Immer noch gut um Necron-Lords und Tau-Suits/Commander zu killen. Aber da man würfeln muss ist die Planbarkeit ja eh nicht gegeben. Dafür ist die Primaris-Kraft echt solide.

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