GW Homepage wieder online!

| 10. April 2014

Da ist sie wieder, die Homepage von Games Workshop. Und man darf sagen, zumindest optisch hat sich das Upgrade gelohnt. Das Design ist klar, einfach und auf den ersten Blick zumindest durchdacht. Die Bedienung kommt mir erstmal etwas ruckelig vor, da viele Haken gesetzt werden müssen, bevor man endlich bei der Einheit des Verlangens angekommen ist. Das war früher einfacher…

gw hp

Was ich sehr gelungen finde ich die endlich durchgeführte Zusammenführung wirklich aller Produkte zu einer Armee unter eine Rubrik. Guckt man beispielsweise unter Space Marines, findet man dort im Bereich “Codices” nun auch alle Erweiterungen, ditigalen Produkte usw. Wer die wirklich verrückten digitalen Produkte zu den Space Marines sucht (“die Entstehungsgeschichte der E-Faust”), der muss allerdings derzeit noch unter dem Reiter “Digital” und der Rubrik “null” gucken, hehe.

Die einzelnen Produktvorstellungen kommen nun sehr viel schlanker und ansehnlicher daher. Gerade bei neuen Modellen, deren Bemalung wesentlich professioneller ist und bei denen von den Möglichkeiten der digitalen Technik für Rundum-Ansichten usw. Gebrauch gemacht wurde, kann sich das sehen lassen. Auch von Seiten der Bedienung wurde die Produktvorstellung deutlich verbessert. Mindestens mal ein fehlerfrei funktionierender Mouse-over zoom gehört heute wohl zum Standard eines jeden Online-Shop. Das hat sich wohl auch GW jetzt gedacht.

hp2

Was mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass zumindest ich nicht auf Anhieb die Sektion mit den FAQ’s finden konnte. Wenn ein findiger Leser da eine bessere Spührnase hat, vielleicht könnte er uns in den Kommentaren erleuchten?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (7 votes cast)
GW Homepage wieder online!, 10.0 out of 10 based on 7 ratings

Tags: ,

Category: Allgemein

About the Author ()

braindead

Comments (28)

Trackback URL | Comments RSS Feed

Sites That Link to this Post

  1. diet plan to lose weight fast | 6. Mai 2014
  1. Chris sagt:

    Die FAQs sind wieder online, aber scheinbar nur auf englisch & noch unvollständig!
    Hier der Link für alle Interessenten:

    http://www.blacklibrary.com/faqs-and-errata.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  2. Al'rahem sagt:

    Ich spare gerade, um mir das superheiße astra-militarum-errata in hardcover für nur 9,99€ gleich beim releasetag in MEINEM gw abzuholen.

    Oder kaufe ich es mir gleich zusammen im praktischen one-klick-bundle mit dem astra-militarum codex?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.7/5 (6 votes cast)
  3. Anonymous sagt:

    Und wie sieht es aus?
    Sind die Imps durch den neuen Codex verbessert oder verschlechtert worden?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (4 votes cast)
    • Anonymous sagt:

      Verflucht falsches Thema…

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.8/5 (5 votes cast)
      • Tetsu sagt:

        Genau dass…

        Aber in Kürze: Zumindest aus Turniersicht dürften sie härter sein (Detten wurden halt deutlich teurer und der manticor ein wenig, dafür ist der neue Wyvern für seine Kosten ziemlich gut, du kannst ein verdammt hartes Panzerschwadron mit Pask aufstellen, Sturmsentinells sind ebenfalls recht gut und vielleicht wird sogar mal die große Rakete gespielt…

        Kurz, meine vorsichtige Prognose lautet: Gegen Imps sollte man sich zukünftig Warm anziehen…

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 4.3/5 (7 votes cast)
        • Anonymous sagt:

          Aber eine Übereinheit wie Riptide oder Wraithknight gibt es nicht oder?

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
          • General Grundmann sagt:

            Sicherlich Geschmackssache, aber meiner Meinung nach nicht…

            Dennoch, 3 Level 2 Psioniker mit Divination für jeweils 75 Punkte sind schon sehr gut! AM als Alliierte für andere Imperiums-Armeen sind ebenfalls sehr übel.

            Was sich in einer reinen Impliste durchsetzen wird, mal sehen. Um Pask wird man, meiner Meinung nach, kaum herumkommen. ;-)

            Es gibt viele Möglichkeiten, und das gefällt mir. :-)

            Gruß
            General Grundmann

            VN:F [1.9.22_1171]
            Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
          • Tetsu sagt:

            Pask geht ein wenig in die Richtung – generell sieht es aber eher Richtung: “wenig Balast an den relevanten Einheiten” aus d.h. das preis Leistungsverhältnis ist lediglich gut, aber was man dafür bekommt ist naha am Optimum…

            …z.B. hat ein Tau Piranha vermutlich sogar ein besseres Preis Leistungsverhältnis als sturmsentinells, was aber nur dann zum tragen kommt, wenn ein hoher Bedarf an Standardwaffen/Kampfdrohnen besteht – spielt man also nicht gerade gegen Orks sind die Piranhas schlechter, obwohl sie im luftleeren Raum besser wären, genauso wie der HH im schnitt zwar besser als ein Predator Annihilator sein mag, in seiner Primärproduktion als Jgdpanzer gegen diesen aber abstinkt, da ihm einfach die Kadenz fehlt und ihm der Umstand, dass er mit SMS und Fragmentmuni auch sehr gut leichte Infanterie killen kann.
            Der LR-Ecekuter ist gut, weil er in seinen Seitenkuppeln ebenfalls Plasmakanonen mitführen kann und z.B. nicht schwebos aufgezwungen bekommt, Kolosse sind nahezu Imba, weil meistens im Modus “schneller als der Tod” gespielt wird – auf größeren Platten mit deutlich mehr Sichtblockern, währen die deutlich unspektakulärer…

            Die neue IA scheint mir hier in einigen Bereichen ziemlich dicht am Optimum beim Einheitendesign zu sein – Imba im klassischen sinne von zu billig/zu gut, ist vermutlich nur wenig (Pask fällt eventuell darunter), aber die Einheiten sind wohl des öffteren dem nahe, was man in bezug auf eine Liste Min/Max nennen würde, was am Ende genauso bärtig sein kann, wie man ja an Kolossen sieht…

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
          • khoRneELF sagt:

            Ich finde den Codex vom Einheitendesign her ähnlich gut wie den Tyranidencodex. Mal schauen, ob sich diese neue Philosophie durchsetzen wird.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Anonymous sagt:

      Verschlechtert! Früher war alles besser…

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 1.8/5 (5 votes cast)
      • Anonymous sagt:

        FIAT war schon sehr nett in der 3. Edition.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 2.0/5 (4 votes cast)
  4. Shen sagt:

    FAQ und Errata werden später noch hinzugefügt.
    Sie fallen also nicht weg, keine Sorge.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    • NukaCola sagt:

      Insiderwissen?

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
      • Shen sagt:

        Ja.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
        • General Grundmann sagt:

          Das hier ist die Antwort, die ich heute gekriegt habe:

          “Thanks for the email regarding the FAQs on the new website.

          Currently the FaQ’s are not available on the website, as the design team are taking this opportunity to fully update all the FAQ and Errata articles. This is only temporary and these FAQ’s will be made available again in the very near future.

          I hope that this helps, but if you need anything further, please feel free to contact us again.

          Kind regards
          Lydia”

          Der Zusatz mit der Überarbeitung ist neu… naja, wer´s glaubt…

          Gruß
          General Grundmann

          VN:F [1.9.22_1171]
          Rating: 4.8/5 (4 votes cast)
          • Anonymous sagt:

            Nunja, wenn das “design team” dran sitzt, heisst Überarbeitung bestimmt: “Gaaanz gaaanz schicke neue Schriftarten und ein hübscher Rahmen drumrum”

            ;-P

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 2.3/5 (3 votes cast)
          • Anonymous sagt:

            Wer weiß vielleicht ist das FAQ in Zukunft auch ein Dataslate und kostet was, wundern würde es mich nicht…

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 4.2/5 (5 votes cast)
  5. Sensibelchen sagt:

    Wenn man google die Seite nach Errata durchsuchen lässt kommt nur der Hinweis, das der Inhalt nicht verfügbar ist. Das Bild dazu ist aber ganz net. Der Suchleistenbefehl bei google wäre “insite:www.games-workshop.com errata”

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  6. Anonymous sagt:

    Naja, der support der community geht halt immer mehr zurück und hin zum puren Verkauf von Seitens GW, dass erkannte man schon am letzten update der Seite und sieht es hier noch deutlicher.
    Vom optischen macht die Seite allerdings schon was her, sie sieht aufgeräumter und übersichtlicher aus. Das ist aber auch alles.
    Sehr stark entäuscht, nein eher entsetzt, währe ich wenn nicht zumindest noch die Errata und FaQ’s nachgereicht werde, dies währe auhc eine gute Gelegenheit sie auf den neusten Stand zu bringen. Ich mein das letzte wirkliche update des Erratas war im Juli letzten Jahres.
    Was mir beim stöbern dann doch ncoh positiv aufgefallen ist, dass z.B. Unterstützungswaffenbatterie Set der Eldar wieder eingestellt wurde (das wollte ich mir schon damals besorgen, war dann aber auf einmal verschwunden), man spart bei den Set tatsächlich fast 10 € gegenüber dem einzel kauf. Die one klick bundle die nichtmal einen Cent günstiger waren als der einzelkauf waren ja mehr als lächerlich und haben keinerlei Kaufreiz geboten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  7. Anonymous sagt:

    Die Errata´s werden ca. in einer woche “nach gereicht” wenn man anderen foren glauben darf. also erstmal keine panik!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  8. Fingerkrampf sagt:

    kanns sein das die FAQ’s noch nicht drin sind oder man sich erst registrieren muß? Was ich echt nett finde, ist der Space Marine Captain – Limited Edition – web exclusiv. Den gibts nämlich umsonst:-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.7/5 (3 votes cast)
    • Moschpit Team sagt:

      Der ist nicht umsonst ;)

      Wenn man von ca. 20% Rabat bei anderen Händlern ausgeht kostet der 16€.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.4/5 (5 votes cast)
      • Anonymous sagt:

        Die anderen Händler haben aber nicht das volle Sortiment zur Auswahl. Kommt also drauf an, was man kauft und ob es GW only ist.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 2.3/5 (6 votes cast)
  9. Kjaldir sagt:

    ich hab auch schon gesucht und nicht gefunden, auch die Support Funktionen lassen zu wünschen übrig.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)