Das neue 40k Fan-Magazin: White Fairy!

| 16. März 2014

wf_logo

Liebe 40k Fangemeinde,

seit rund anderthalb Monaten „beglückt“ uns GW mit dem neuen White Dwarf Weekly. Die Reaktionen sind durch weg schlecht, wie man unter anderem hier nachlesen kann.

cover_wf_14-01Wir (die GIMPs aus Berlin) finden, dass die Community etwas Besseres verdient hat als diesen Hochglanz Werbeflyer. Darum haben wir uns zusammengesetzt und uns überlegt was wir gerne in einem Hobbymagazin lesen würden. Das Ergebnis könnt ihr hier komplett kostenlos herunterladen.

Um gar nicht erst Assoziationen mit dem Original aufkommen zu lassen, haben wir unser Fanprojekt „White Fairy“ getauft. Die weiße Fee ist schließlich das Maskottchen unseres Clubs. Das erste Magazin hat die beiden Schwerpunktthemen Tyraniden und Adepta Sororitas. Neben Codex- und Listenanalysen zu den beiden Armeen findet ihr auch noch ein Interview mit dem ETC-Teammitglied und Ratisbona Gewinner: Fritz „LTT“, einen Turnier Aus- und Rückblick, sowie weitere kleinere Artikel. Zu guter Letzt wird es immer einen Spielbericht mit einer zum Heft passenden Armee geben – in dieser Ausgabe wenig überraschend Tyras VS Soros.

Für uns ist wichtig, dass es ausdrücklich ein Projekt von Fans für Fans ist. Daher bitten wir euch um Rückmeldungen was ihr gerne in zukünftigen Ausgaben lesen möchtet. Seien das ganz neue Rubriken, die Beleuchtung einer speziellen Armee oder auch, dass euch Teile gar nicht gefallen. Nur wenn wir Feedback bekommen, können wir das Magazin so weiter entwickeln, dass möglichst viele Spaß beim Lesen haben.

Hier kommen ein paar Eindrücke aus dem Magazin vorab:

Fritz

Nids

In diesem Sinne, viel Vergnügen mit dem Magazin und allzeit gute Würfel.

David „Death_Rat“

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (43 votes cast)
Das neue 40k Fan-Magazin: White Fairy!, 10.0 out of 10 based on 43 ratings

Tags: ,

Category: Allgemein

About the Author ()

braindead

Comments (67)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Anonymous sagt:

    Die neue Fairy sollte doch schon längst erscheinen, wo bleibt die denn?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (2 votes cast)
    • Anonymous sagt:

      neue Ausgabe ist raus, falls schon jemand wartet…

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  2. Just a Harlequin sagt:

    Sehr nett!

    Schonmal daran gedacht, eure White Fairy zusammen mit den hier geposteten comments einfach mal an GW zu mailen. (Die werden schon jemanden finden, der es Ihnen auf Englisch übersetzt^^).

    Vielleicht lernen die dann mal daraus *hust* ^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Carnak sagt:

    Ich muss sagen, Euer Magazin ist echt klasse und bringt mir ein wenig die Freude am Hobby wieder!

    White Fairy ist besser als jeder White Dwarf der letzten 5 Jahre.

    Weiter so!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  4. Todeskuss sagt:

    Super. Weiter so. 1000mal besser als das lumpige Original. Freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  5. Anonymous sagt:

    Sehr cool! Weiter machen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  6. Sonnenkönig sagt:

    Sehr geil, Jungs!! Das ist genau, was mich interessiert: Keine uninformativen, vor Selbstbeweihräucherung und Verkaufszwang geprägten Hochglanzprospekte, deren Inhalt gegen NULL tendiert, sondern WH40k von Spielern für Spieler!

    Vielen Dank und weiter so! Freu mich schon auf die nächste Ausgabe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  7. Goetterspeer sagt:

    Habe das Magazin gestern verschlungen, ein würdiger Ersatz für das alterwürdige Magazin dessen junges Gesicht sehr hässlich geworden war.

    Ich fände es eine Überlegung wert, eine weitere Community Sektion mit externen Beiträgen aufzunehmen. In den einschlägigen Foren finden sich sehr gute Storyboarder und Zeichner die sich einbringen könnten.
    Natürlich geht dies mit einer intensiven Sichtung einher und spart dadurch leider nicht direkt Arbeit ein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
  8. gopostal sagt:

    Feedback: Bitte mehr Interviews wie das mit LTT. Tolle Sache das. :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  9. Truth sagt:

    Hallo,

    erst einmal ein Lob für die Mühe und großen Dank an die Community die sich so ein Magazinprojekt an`s Bein bindet. Auch den Namen finde ich irgendwie sehr passend und füllt die Lücke zum WD. Dieser war früher einmal gut und man fühlt sich mit den Artikeln in die damalige Zeit zurückversetzt.

    Ein bißchen erinnert mich das Magazin an den amerikanischen Ableger, den man vor 3-4 Jahren über Warseer beziehen konnte aber eingestellt wurde, mir fällt nur der Name nicht mehr ein.

    Der Erscheinungstermin von zwei Monaten ist leider sehr weit auseinander aber an der Fülle der Arbeit wohl kaum monatlich realisierbar, sofern keine externe Hilfe eingebunden wird. Die Themen in der Ausgabe 1 fand ich schon gut – jedoch bestand der ehemalige WD nicht nur aus W40K und ich bezweifel übrigens das wir derzeit die größte Turnierszene seit langem haben, da circa 30% der ehemaligen Spieler nach dem Editionswechsel aufgehört haben (schlicht weil die Edition mMn einfach miserabel geworden ist. Daher könnte ich mir vorstellen, wenn die Zahnfee in der Tradition des WD weiter machen möchte, auch Themen außerhalb von 40K beachten sollte.

    Übrigens wäre bei gesteigerter Qualität auch mE ein Bezahlmodell drin, denn die Arbeit steht in keinem Verhältnis und dieses ewige kostenlos von den Internetusern ist denke ich nicht zweitgemäß. Entweder als Spendenerlös von € 1,- bis € 2,50 ist durchaus vertrebar, das ist immer noch preiswert und steht im keinem Verhältnis zu dem Aufwand den ihr betreibt.

    Freue mich auf Ausgabe und ich schließe mich in zwei Positionen meinen Vorrednern an…für das erste Mal ein guter Wurf gelungen und Potential nach oben und…eine Mobiversion für den Kindle oder ebup für iBooks wäre toll.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
    • Hivemind sagt:

      Super Idee,

      tolles Magazin mit einem wirklich schönen Spielbericht (Grafik mit Bildern).
      Das Magazin würde ich auch kaufen.
      Nur ein kleiner Vorschlag :
      Schon mal überlegt, das Format auf A4 quer umzustellen ?
      Läßt sich am PC wesentlich besser lesen.
      Ich freue mich auf die nächste Ausgabe.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  10. Hjalfnar_Feuerwolf sagt:

    Super! Auf den ersten Blick ist das Layout zwar nicht ganz “the yellow form the egg”, aber Hut ab für die Idee und die Artikel-Qualität!

    Gerade bei der Rechtschreibung muss ich euch auf den ersten Blick gratulieren…bin selber freiwilliger Lektor beim kostenlosen Magazin “Der Stratege”, und was die Jungs da an Fehlern produzieren ist teils wirklich übel. Da ich leider nicht immer Zeit habe, alles zu korrigieren, sieht das dann manchmal dementsprechend aus für die Leser. Daher wirklich Respekt für eure Textqualität.

    Bzgl. der Layout-Tipps kann ich den anderen Kritikern nur zustimmen. Aktuell ist das Magazin noch außen pfui, innen hui. Aber das wird noch!

    Einen Vorschlag hätte ich noch für eine Titelrubrik: Spieler-Hintergrund! Der Fluff, den sich einige Spieler für ihre Armeen zurechtgelegt haben, ist teilweise wirklich genial und verdient mehr Aufmerksamkeit! Könnt ja einfach mal Vorschläge sammeln und die häufigsten Nennungen dann abarbeiten.

    So, keep up the good work!

    Für Russ und den Allvater!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.3/5 (3 votes cast)
  11. Anonymous sagt:

    Finde ich echt nicht schlecht gemacht. Gute Themenauswahl. Informativer als der White Dwarf allemal.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  12. Kelmon sagt:

    Echt Phatt … :-) Danke dafür!

    Ich glaub, Team Augsburg muss sich da in einem Artikel wiederfinden … das nächste Trainingswochenende z.B.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  13. derfred sagt:

    Finde ich sehr gut, dass ihr euch die Arbeit macht. Weiter so!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  14. Anonymous sagt:

    Suer Idee… vielen Dank für die Mühe!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  15. Simon sagt:

    Finde die Idee super aber als Gestalter mit Schwerpunkt Typography und Magazine Design stellen sich mir hier die Haare zu berge. Die Schrift läuft viel zu eng und ist damit für die Augen auf daher extrem ermüdend. Auch an anderen Stellen brennt es schwer. Ich würde mich bereiterklären das layout gratis zu überarbeiten. Dann müsst ihr später nur noch neue Texte in die Fenster ziehen. Bei Bedarf bitte bei mir melden. Ich fände es Schade wenn eine so tolle Idee an der Umsetzung scheitert. Dann haben wir am Ende einen White Dwarf mit toller Umsetzung und Scheiß Inhalt sowie ein tolles Magazin mit grauenvoller Umsetzung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (18 votes cast)
    • andron sagt:

      bin zwar kein Experte, hatte aber ähnliche Eindrücke wie mein Vorredner!
      Wäre echt spitze wenn ihr euch die angebotene Hilfe nicht entgehen lässt!

      Ansonsten muss ich echt meinen imaginären Hut ziehen! Das ist echte Community-Arbeit!

      So viel Mühe gebührt Respekt!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
    • AZ sagt:

      Super Simon,

      ich finde es toll, daß Du Deine Hilfe anbietest. Hoffentlich wird diese auch angenommen. Ich wäre auch dabei, z.B. für Kurzgeschichten.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
    • Sicarius sagt:

      Simon hat Post von mir…

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  16. nordy sagt:

    Großes Lob an euch! Die Idee mit den Links und QR codes finde ich besonders Klasse!

    Kann man sich bei euch “bewerben” wenn man meint, die eigene Armee mal zeigen zu müssen? :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    • Sicarius sagt:

      Danke, ja ich dachte mir, wie bringen wir Links unter, die man auch ausgedruckt verwenden kann…

      Klar kann man sich “bewerben”, wenn man interessante Modelle oder eine Armee hat. Einfach per E-Mail an Redaktion (at) WhiteFairy.de, am besten mit aussagekräftigen Fotos im Anhang. Dann treten wir mit dir in Verbindung. Das gilt natürlich auch, wenn ihr euren Club vorstellen wollt.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  17. Black Fist sagt:

    Moin

    Schön, das sich einer an die Arbeit gemacht hat, diese Lücke passend zu füllen. An der Ausführung, gerade im gestalterischen Bereich, kann man sicher noch arbeiten. Aber verbessern kann man sich eh immer und eventuell habt ihr ja Interesse, eure Redaktion und die Mediengestaltung auch durch andere Enthusiasten Stück für Stück perfektionieren zu wollen?
    Falls Interesse besteht, dann findet ihr mich in der 40k Fanworld. Mithilfe kann man bei uns sicherlich finden und man könnte vielleicht alle Aspekte des 40k-Hobbies bedienen!?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
  18. Chewbakka sagt:

    Ich als Sorospieler habe mich über diesen Bericht sehr gefreut und kenne diesen Schockmoment, wenn der Gewaltmob das erste mal im Nahkampf was erschlägt- völlige Unterschätzung seines Potentials!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.3/5 (3 votes cast)
  19. The_Count sagt:

    Auch von mir vielen Dank für eure tolle Arbeit! Ich hoffe, ihr habt noch lange Muße, unser Hobby so zu bereichern!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
  20. Der Eld sagt:

    Hab’s auf dem iPad zum Laugen gebracht ^^

    Danke erstmal für euren Einsatz und das Klasse Ergebnis.
    Das WF hat mir nicht den Eindruck vermittelt das es ein Fanprojekt ist, eher schon fast professionell (es erinnert mich an Anfang der 1990’er: Amiga Joker, MANIAC! zu den Anfangszeiten).
    Den WD schickt ihr mit einer 6 nach Hause xD

    Macht weiter so und bleibt euch selber treu. Feedback ist wichtig, findet bitte vorher euren eigenen Stil und immer step-by-step. Die ganzen Kommentare zeigen ja das ihr einen Nerv getroffen habt.

    Respekt \^^/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (6 votes cast)
  21. io sagt:

    Echt super weiter so!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
  22. Just_Flo sagt:

    Hm, die Schrift wirkt sehr klotzig und irgendwie sehr nach Druckerschwärze. Kann aber auch mein PDF-Reader sein.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.5/5 (6 votes cast)
  23. Anonymous sagt:

    Hab es jetzt durch und muss euch ungemeinen Respekt und Dankbarkeit ausdrücken…
    Ich schließe mich einem Vorredner an bei der Aussage “der WD kann einpacken”!!!

    Auch wenn ich keine Ansprüche stellen darf da dieses Projekt umsonst ist und auf eurerInitiative beruht würde ich es dennoch wagen…

    Könntet ihr vielleicht einen kleinen Bastelteil sowie Bemaltipps und Anleitungen hinzufügen?

    Die Modelle die ihr zeigt sehen klasse aus und ein Bemal- und Bastelnoob wie ich und vielleicht noch einige andere (deren Modelle nicht annähernd so gut Aussehen wie eure) würde das echt helfen. Ich meine das in älteren WDs solche Teile enthalten waren, ich mich aber jetzt erst dafür interessiere… leider >.<.

    Ach ja… ich liebe die Art in der dieser Spielbericht verfasst ist das lässt nostalgische Anwandlungen erwachen!

    Ein großartiger Job den ihr da macht… ehrlich!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (8 votes cast)
    • Medjugorje sagt:

      in diesem fall kannst du ja versuchen die alten WD´s zu finden.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  24. Cable sagt:

    Eure Aktion ist der Beweis für die guten Eigenschaften der Community: Kreativität, Einsatzbereitschaft, Wille.
    Und es zeigt wozu das Hobby antreiben kann.
    Ich finde euren Einsatz super, weiter so und Daumen hoch :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
  25. gopostal sagt:

    Habs erst mal nur überflogen, aber sieht bereits sehr vielversprechend aus. Tolles Projekt. :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.8/5 (4 votes cast)
  26. StephanP sagt:

    Find das Magazin super! Gute Themenauswahl, super umgesetzt.
    Bitte mehr davon!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
  27. LRod sagt:

    Coole Sache, man sieht dass da viel Arbeit drinsteckt!

    Was ich das ganze aber noch krönen würde wäre eine .Mobi-Fassung, damit man das nicht nur am PC, sondern z.B. auch auf dem Kindle ordentlich lesen kann ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.8/5 (6 votes cast)
  28. Gorgoff sagt:

    Super Sache. Fand die erste Ausgabe auch schon richtig gut. Ne gute Mischung aus interessanten Themen. Auch das Interview mit … na diesem Kerl eben ;) fand ich gut.
    Lässt das aber nicht zu nem reinen Turnierspielermagazin “verkommen”. Turniere sind zwar n super Thema für den ein oder anderen Artikel, aber unser Hobby besteht aus soviel mehr.
    Wäre schade, wenn der Fluffbunnyaspekt komplett verloren ginge.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.9/5 (7 votes cast)
    • Sicarius sagt:

      Das sehen wir auch so, deshalb wird es immer eine gute Mischung geben. Erstmal versuchen wir uns an feste Termine zu halten, das macht es auch den Lesern leichter, jede Ausgabe zu verfolgen. Wer ein Abo “abschließen” will, einfach den RSS auf WhiteFairy.de anklicken, da kann man einstellen, für was genau.

      Ich freue mich jedenfalls, dass das Magazin schon so viel Anklang findet.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (9 votes cast)
      • Gorgoff sagt:

        Logisch, ist doch total Bombe euer Magazin.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  29. DarthNeo sagt:

    Das ist der Hammer Leute!!!! Vielen herzlichen Dank für Eure Mühen. Der WD kann einpacken!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
    • Just_Flo sagt:

      Der Inhalt ist top und super auf die Bedürfnisse der “Turnierspielerwelt” zugeschnitten.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  30. Arachnit sagt:

    Gefällt mir verdammt gut! Weiter so!
    Hoffe nur GW sieht hier keine Konkurrenz und geht rechtlich gegen “WhiteFairy” vor… Denn ich muss echt sagen, das ich hier das wiederfinde, was ich im WD so vermisse…!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
    • Arachnit sagt:

      PS: Ich würde mir zum Magazin wünschen, das im “WF” wieder so Sachen aufgegriffen werden, wie “Bau-Ideen für Kampanien” oder aber interessante Umbauanleitungen – sowas gibts ja leider nicht mehr im WD…..

      Ich schwelge immer noch im WD115 – diese Bauanleitungen für eine coole modulare Jungleplatte war der Hammer! Finde sowas fehlt einfach, da hier die Fanprojekte entweder zu “unerklärt” bleiben oder aber erst garnicht zu finden sind…

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  31. Waaaghschale sagt:

    Sehr geil, bitte mehr davon!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  32. Algathrac sagt:

    Gibt es sowas in der Art nicht schon mit dem Tabletop Insider? Wäre es da nicht sinnvoller seine Energien zu bündeln und ein Magazin zu haben, jede Ausgabe prall gefüllt mit Inhalten, das Hobbyisten und Turnierspieler gleichermaßen befriedigt?
    Ansonsten sind solche Anstrengungen natürlich immer zu begrüßen, nachdem man das Zeug vom Hersteller ja nicht mehr lesen kann ohne sich ständig an den Kopf langen zu müssen… in Anbetracht von Warhammer Visions ist “lesen” ja schon ein Euphemismus ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.8/5 (8 votes cast)
    • dizzy sagt:

      Ich denke nicht, dass das in dem Fall Sinn macht.

      Der Tabletop Insider versucht ja die ganze Industrie abzubilden. White Fairy scheint sich nach den Aussagen hier ja bewusst auf 40k und ggf. noch die GW Specialist Games zu konzentrieren.

      Das sind aus meiner Sicht Ziele die nicht wirklich zu vereinbaren sind :)

      Ich möchte mich allerdings dem generell positiven Feedback zur White Fairy anschließen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Ausgabe!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
      • khoRneELF sagt:

        So ist es. Beim Tabletop Insider interessieren mich 2/3 des Inhalts schon einmal nicht. Für 1/3 kaufe ich kein Magazin.

        Bei diesem neuen Hobbymagazin interessieren mich quasi 100%. Großartig, gerade weil sie sich spezialisieren und nicht irgendwelche Nischensysteme abbilden, die vielleicht zehn Turniere im Jahr veranstalten.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  33. Anonymous sagt:

    Jetzt schon ein Klassiker.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
  34. Anderas sagt:

    Alles ist gut, das ist schön dass ihr das macht!

    Eine Sache fehlt mir aber: Eine Webseite mit Titelbild und den Links zu den “vergangenen” Ausgaben; und wenn diese Webseite einen RSS Alert schmeißt sobald ihr wieder eine Ausgabe (oder einen Artikel) fertig habt, um so besser! Dann kann ich über mein Feedly direkt die Nachricht bekommen.

    Ansonsten, super Arbeit!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
    • Death_Rat sagt:

      Guckst du hier: WhiteFairy.de
      RSS richten wir gerne ein. Ein Archiv kommt sobald es die zweite Ausgabe gibt :)

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
    • Sicarius sagt:

      Ich habe gerade einen RSS-Feed auf der Website eingerichtet – ein Abonnement ist also problemlos möglich.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
      • Anderas sagt:

        Wow, ihr seid ja fix!

        Dankeschön!!! :)

        Der Link zur Webseite hat wohl einfach nur im Artikel gefehlt.

        Sehr schön, ihr seid dann gleich mal abonniert. Ich habe gerade eure erste Ausgabe gelesen. Wenn die alle so sind, enthalten die wesentlich mehr informationen als der WD es jemals getan hat.

        Dickes fettes “gut gemacht” von mir. Und tut mir einen Gefallen, setzt euch nicht selbst unter Druck mit Terminen, lieber behaltet ihr diese sauhohe Qualität und erscheint dafür ohne regelmäßiges Erscheinungsdatum… mal ne Woche später, mal ne Woche Früher; Weihnachten und Sommerferien, da fällt dann halt einfach mal eine Ausgabe aus.

        Ohne den Druck dahinter bleibt der Spaß länger erhalten – und uns eure Zeitschrift!

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (7 votes cast)
  35. Anonymous sagt:

    Super Sache Leute !

    Was ich am interessantesten finden würde, wenn ihr es schafft, bei den großen Turnieren, wie etwa dem Ratisbona von den “großen” Spielern mal eine AKTUELLE Beurteilung, zum Thema neueste Metaveränderung, Vor- und Nachteile ihrer gespielten Listen und sowas in der Art zu bekommen.

    Ausserdem wären generell mal Eindrücke auf die jeweiligen Turniere cool, da man sich ja nicht ständig bei T³ durch die kompletten Turnierbewertungen durchklicken möchte. Also jetzt keine ausführlichen Sachen sondern einfach nur kleine Eindrücke über das Ambiente/Spieltische/Verpflegung etc. Vlt mit einem 1-10 Punkte System.

    Und da wir uns hier in einem Turnierumfeld bewegen, bitte ich drum bei den Spielberichten, knallharte Turnierarmeen und diese “Meta 08/15 4-5 Serpents 2 Ritter etc” Armeen (also so eine 08/15 Armee hat ja jedes Volk dank Copy+Paste: ihr wisst schon was ich meine :D ) zu testen und vlt mal aus der Perspektive von den guten, vlt sogar ETC Spielern zu beschreiben wie man diese am besten auskontern kann etc.

    Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Glück und freue mich auf weitere konstruktive Kritik abzugeben und hoffentlich von euch, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt, umgesetzt zu sehen :P

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.5/5 (4 votes cast)
    • Death_Rat sagt:

      Vielen Dank für die Anregungen. Wir werden das für die nächste Ausgabe berücksichtigen und mal sehen was wir davon umsetzen können.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
      • Kiranor sagt:

        Ihr könnt gerne im Mai ausführlich vom Schwerter Klingenkreuzen berichten. Vor Ort seid ihr ja. ;)

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  36. Bushwick sagt:

    1000 DANK!!

    Das ist ne super Sache!

    Analysen, Bilder von coolen Umbauten/Malprojekten
    und ein schöner, dicker, fein bebilderter Spielbericht sind das
    was ich am meisten wünsche, in einem 40K mag.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
  37. Gizmo sagt:

    Respekt, das sieht sehr gut aus. Wird auch Zeit das mal wieder was esrscheint was dem WD-Werbemagazin Feuer unter dem Hintern macht. Wie ist das mit dem Urheberrecht? Was dürft ihr Veröffentlichen und was nicht? Könnt ihr auch Hintergrund schreiben (auch wen nder dann natürlich inofiziell wäre) – oder dürft ihr soetwas nicht machen? Wollt ihr nur 40K machen oder auch Fantasy unterbringen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (3 votes cast)
    • Death_Rat sagt:

      Vielen Dank für das Feedback (nicht nur von dir sondern auch allen anderen die bisher etwas geschrieben haben)!
      Was das Urheberrecht angeht unterliegen Spielregeln allgemein anderen Richtlinien als der Hintergrund, daher findet ihr bei uns keine Punkte für das einzelne Modell/ Ausrüstung sondern nur für die gesamte Armee. Hintergrund und so sind wirklich schwierig. Zu sehen ist das bei dem kleinen Story Teil zu Beginn des Spielberichts – was da steht ist überhaupt kein Problem, wir wollen GW aber keinen Grund liefern über eine Klage nachzudenken ;)
      Was Fantasy angeht: Wir haben zwar alle (mindestens) eine Armee im Schrank stehen, sind aber einfach nicht kompetent genug um darüber was zu schreiben. Daher steht das nicht an. Über Spezialsysteme (die GW übrigens komplett von der Website genommen hat) könnte es schon eher mal einen kleinen Artikel geben.

      Viele Grüße
      David “Death_Rat”

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
  38. Anonymous sagt:

    Ein silberstreif der Hoffnung am Horizont… vielleicht wende ich dem Warhammeruniversum ja nicht gänzlich den Rücken zu.

    Auf jeden Fall ist es eine tolle Idee und großartige Leistung. Ich danke euch für euren Einsatz!

    LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  39. khoRneELF sagt:

    Hervorragende Arbeit!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.6/5 (9 votes cast)
  40. Anonymous sagt:

    Moin moin hört sich gut habe nur das Problem dass kein Text zu erkennen ist wenn ich mir die Datei aufs Handy lade.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
    • Death_Rat sagt:

      Vielen Dank für die Information! Auf meinem Handy läuft das, kannst du mir daher sagen was für ein Betreibssystem du auf deinem Handy nutzt, bzw. welches Programm du für PDF verwendest? Dann optimieren wir das noch mal.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
  41. Der Eld sagt:

    Ist auf dem iPad leider nicht nutzbar.
    Und NEIN, das ist keine Kritik. Eher meckern auf hohem Niveau und aus beqeumlichkeit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (3 votes cast)
    • Oerd sagt:

      Habs hier auf einem iPad mini Retina ohne Probleme in iBooks bekommen (via Safari).

      Was nun der Begriff “nicht nutzbar” aussagen soll…

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  42. Taer sagt:

    Klasse Idee. Da habt ihr euch sicherlich viel Mühe gemacht. Find ich total super!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  43. g_g sagt:

    schaut gut aus, gefällt mir sehr gut :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (5 votes cast)