Der Baltic Cup in Kiel – das größte deutsche Einzelspieler-Turnier

| 20. März 2014

G_2

Moin Moin aus Kiel!

Wir Kieler sind in Sachen 40k wohl vor allem durch unsere Turnieraktivität bekannt. Heute möchten wir Euch aber etwas anderes nahe bringen. Dankbar für jedes Event sind wir durch Deutschland getourt (Artikel z.B. hier). Allerdings blieb auch immer das schlechte Gewissen nur Turniere zu spielen aber keine auszurichten. Bei einem Bierchen hat Sven Schauer (auch bekannt als Riot vom Team daConflict) uns dann einmal von seiner Idee eines richtig großen 40k Events erzählt. Wir haben schon viele Turniere gesehen und natürlich eine Reihe von Ideen, was ein gutes Event ausmacht. Entsprechend haben wir Sven unsere Hilfe zugesagt und er hat sich auf die Suche nach einer Lokation in Hamburg gemacht. Die Tage vergingen und wir taten das was wir am besten konnten, auf Turniere fahren und spielen. Doch dann sollte sich etwas verändern. Unsere Suche nach einer Turnierlokation in Kiel war erfolgreich. Mehr als das, plötzlich hatten wir die Möglichkeit ein richtiges Event auszurichten. Ihr könnt euch vorstellen, dass es nicht schwer war Sven zum mitmachen zu überzeugen.

G_3Ganz plötzlich hat sich unser Hobby verändert. Seit zwei Monaten spielen wir kaum noch, dafür haben wir das große Verlangen, der Community mal etwas zurück zu geben. Wir werden ein richtig großes 40k Singleplayer Turnier ausrichten. Vielleicht das aktuell größte in Europa, aber das liegt an Euch! 160 Startplätze stellen wir zur Verfügung und nicht nur das.

Weiterhin bieten wir euch:

  • Eine Kaffee und Wasser Flatrate für 0 Euro und 0 Cent!
  • Das komplette Groundzero Kiel Team als kompetente Schiedsrichter;
  • Gelände auf hohem Niveau (Bildergalerie und Fortschritt auf Facebook;
  • Spieltische, die spannende und faire Spiele fördern;
  • Einfache Missionen, die ausgiebig getestet wurden;
  • Eine einfache Wertungsmatrix, die ausgiebig getestet wurde;
  • Keine frustrierenden Armeelisten die experimentell oder unübersichtlich sind- einfach ganz normales Warhammer 40000;
  • Einen Weg von 15 Minuten von der Lokation zum Strand und das alles im Hochsommer!
  • Das alles bieten wir für nur 20 Euro bei einer Early Bird Überweisung bis zum 15.04.2014.
  • Weiterhin werden wir verschiedene Preise bereitstellen. Wirklich jeder wird die Chance auf einen Preis haben und damit meinen wir keine Urkunden.
  • War das schon alles? Nein! Aber ein paar Überraschungen müssen wir uns ja noch aufheben!

A_3

Hier also die harten Fakten:

  • 160 Spieler
  • 5 Spiele – 1850 Punkte
  • keine Experimente
  • 12. / 13. Juli 2014
  • Ökologie-Zentrum der CAU Kiel
  • Aktuell: 149 Anmeldungen, 30 Geldeingänge (nicht nur aus Deutschland)

A_2

Wenn der ein oder andere von Euch heiß oder einfach nur neugierig geworden ist. Wir möchten Euch gerne einladen unsere Turniervorbereitung zu verfolgen:

T³ – http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=11668

Facebook: https://www.facebook.com/balticcupkiel

GW-Fanworld: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/196764-Baltic-Cup-Kiel-160-Player-40k-Tournament-Kiel-12-13-July

Wir haben es bis hierhin noch nicht geschafft Euch vom Baltic Cup Kiel zu überzeugen? Hmm. Na dann werden wir uns in der nächsten Woche mal ordentlich ins Zeug legen müssen. Wir werden Euch einen Spielbericht auf einer Baltic Cup Kiel Platte, nach einer unserer Missionen mit unseren aktuellen Turnierarmeen liefern.

Euer Baltic Cup Team

(Jan Heidrich, José Kuhlmann, Björn Lorenz, Sebastian Müller, Andreas Neugebauer & Sven Schauer)

P_4

P_3

P_2

P_1

G_1


 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (23 votes cast)
Der Baltic Cup in Kiel - das größte deutsche Einzelspieler-Turnier, 10.0 out of 10 based on 23 ratings

Tags:

Category: Turniere

About the Author ()

braindead

Comments (28)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. khoRneELF sagt:

    Ab wann sind eigentlich Forderungen möglich?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Veiovis sagt:

      Wir werden einen Monat vor dem Turnier einen Topic für Forderungen eröffnen.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Florida Boy sagt:

    Ich bedanke mich auch schon mal für die ganze ARBEIT die das Baltic Team auf sich nimmt! :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  3. Truth sagt:

    !Wow! Hört sich toll an, insbesondere der Hinweis, dass es Warhammer ohne Experimente gibt.

    Die Edition ist zwar immer noch eine Shootieedition und einfach schlecht aber die, nennen wir es Rückbesinnung, auf die Basis des Spiels, ohne das ganze Schickimicki, ist eine erlösende Abwechslung.

    Flaterate für Wasser und Kaffee ist zwar immer noch toll aber der “Rückwärtsgedanke” finde ich glatt noch besser! Wünsche viel Spass und freue mich auf ein Feedback.

    Ein Kritikpunkt möchte ich mich bei meinen Vorrednern jedoch stattgeben, das Gelände sind wirklich gut aus aber Sichtlinien blockierendes Gelände in dieser Edition sollte etwas mehr werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.3/5 (6 votes cast)
  4. Moglord sagt:

    Wünsche Allen viel Spaß bei dem Event, dieser sollte im Vordergrund stehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  5. Morley sagt:

    Yeah, yeah,

    Das wird spitze!

    Viele Gruesse aus Burma.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  6. khoRneELF sagt:

    Sogar khoRneELF ist dabei. :)

    Freu mich drauf. Die Tische sehen schon einmal gut aus.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (4 votes cast)
    • Anonymous sagt:

      sehr geil! Endlich kannst du mal zeigen, was du drauf hast :-)!!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 4.0/5 (3 votes cast)
      • khoRneELF sagt:

        Ich werde das Turnier ganz entspannt mit einer netten Liste spielen. ;)

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 4.0/5 (5 votes cast)
        • Lt_Dan sagt:

          Auf Deutsch: ICh bin so schlecht, dass ich mich jetzt schon auf die Nettigkeit meiner Liste stützen muss, damit keiner sieht, wie mies ich bin xD

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 2.4/5 (14 votes cast)
          • khoRneELF sagt:

            Das soll Deutsch sein?

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 3.5/5 (11 votes cast)
        • Fingerkrampf sagt:

          ach deshalb spielst du Necrons.

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 2.8/5 (5 votes cast)
          • khoRneELF sagt:

            Entschuldige, dass ich ein offenbar tolles Event nicht als verbissener Gewinnenmusstyp spielen werde. Aber danke für eure Aufmerksamkeit. :-)

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 3.7/5 (9 votes cast)
        • Truth sagt:

          ja ne is klar…muß LT Dan zustimmen…

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 3.7/5 (9 votes cast)
          • Gorgoff sagt:

            Nein, nein, nein.
            Niemand muss LTDan in irgendwas irgendwo zustimmen. Das ist eine Tür, die wir nicht öffnen wollen… :P

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
          • khoRneELF sagt:

            Lt. Dan hat einen Monsterstrike.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 1.0/5 (3 votes cast)
  7. veiovis sagt:

    Wir werden uns alle Kommentare zu Herzen nehmen. Wir möchten ein Event für die Community machen.

    Das Thema LOS Blocker werden wir noch einmal kontrollieren. Als kleine Anregung möchten wir aber auf unseren Spielbericht verweisen, der morgen kommt.

    Zum Termin. Da unser Termin nicht verschoben werden kann, haben wir schon einen Antrag bei der FIFA eingereicht. Dort wird die Überschneidung durch aus kritisch gesehen. Die FIFA hat Angst, dass ihnen erhebliche Einnahmeneinbußen durch fehlende Werbegelder entstehen. Deshalb wird überlegt die WM um 1 Monat zu verschieben, offiziel wird dies mit dem aktuellen Baustatus der Stadien erklärt.
    Also kurz. Wir haben leider keinen Spielraum beim Termin. Ich stelle mich aber gerne als Begleitung beim Public Viewing bereit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (9 votes cast)
    • g_g sagt:

      Da bin ich als Österreicher direkt froh nicht in dieses Dilemma zu kommen und kann mir euer Turnier völlig entspannt geben :)

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  8. Vassius sagt:

    Das Gelände sieht schon mal ganz gut aus, aber wie der General Grundmann schon sagte, es scheinen bisher kaum echte Sichtlinenblocker vorhanden zu sein.

    Sieht sehr nach viele Geländezonen und Ruinen mit viele Fenstern aus.
    Ist da noch was geplant ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  9. Fleckfieber sagt:

    Das es keine Urkunden geben wird stößt mir aber sehr sauer auf.

    *ZWINKER*

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  10. fenneq sagt:

    ihr seid die besten. Das Ding wird ein Klassiker

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.2/5 (9 votes cast)
  11. NukaCola sagt:

    Schon läääängst überwiesen :P

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  12. General Grundmann sagt:

    SEHR, SEHR Geil die Herren! :-)

    Klingt alles Supa-Guuuut! ;-)

    ABER… [jajaja, schon wird genörgelt]

    Gibt´s auch True-LOS-Blocker auf dem Turnier? Die Beispieltische mit dem Beispielgelände sehen sehr, sehr schick aus, aber wo sind die Sichtblocker? Da sehe ich maximal einen (1) pro Tisch. Ist das gewollt?

    Außerdem auch noch mal eine Rückfrage wegen dem Termin. Der steht und ist absolut fest?

    Weil Samstag-Abend, den 12.07.2014, ist um 22:00 Uhr das Fußball-WM-Spiel um Platz drei.

    Und Sonntag-Abend, den 13.07.2014, ist um 21:00 Uhr das Fußball-WM-FINALE.

    Grundsätzlich sind das natürlich Zeiten außerhalb des akuten Turnierbetriebs, aber ich frage mich schon, ob und wie ich nach Turnierende am Sonntag rechtzeitig nach Hause komme vor die heimische Glotze.

    Außerdem, könnte ihr bitte wenigstens 1 oder 2 Wochen vor der Early-Bird-Deadline GENAU sagen, welche Publikationen und eventuelle Einschränkungen gelten?

    Und natürlich das FAQ, nach dem gespielt wird, fände ich sehr interessant…

    Besten Dank für eure Mühen, ich weiß das alles aus eigener leidvoller Erfahrung sehr zu schätzen, was ihr da auf euch nehmt!

    Gruß
    General Grundmann

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.7/5 (12 votes cast)
    • Fingerkrampf sagt:

      Spiel um platz 3 kannste sicher vor Ort ansehn und das finale ist eh uninteresant, weils Spanien vs xy wird (wie immer) und Deutschland schon 3ter wird (wie fast immer).

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
    • Andebo sagt:

      Public Viewing an der Förde bei einem kühlen Flens, klingt fast wie geplant ….

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (6 votes cast)
      • khoRneELF sagt:

        Flens geht immer. :-)

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 4.2/5 (5 votes cast)
      • PhiSt sagt:

        Da ich den Montag freigenommen habe..läuft :D

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
        • Andebo sagt:

          Couch ist frei, ich sag schon mal Volker und Pepper Bescheid ….

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 0.0/5 (0 votes cast)