40kings Podcast Episode 2: Tyraniden – Listen, Taktiken, Tipps und Tricks

| 20. September 2013

Exocrine_(Golden_Demon_2006)

Hallo liebe Freunde,

heute stellen wir Euch den neuen zweiten 40Kings Podcast vor. Wir versuchen dabei, interessante Themen aus der Turnierszene aus verschiedenen Perspektiven mit aktiven Spielern und anderen Größen der Turnierszene zu beleuchten – also getreu dem Motto von 40kings: Gamern für Gamer!

Heute zu Gast:

The Sailing Lord  von Groundzero Kiel, ETC Veteran und Turniercrack. Spielt derzeit Tyraniden und Dark Angels.

Schnuffi von POSAZ TTC, ETC Neuling. Spielte in der sechsten Edition bislang Necrons und Chaos auf Turnieren.

und Alibaba von POSAZ TTC, ETC Anwärter 2013 und sehr erfolgreicher Tyranidenspieler.

Gemeinsam mit unserem Host FenneQ sprechen wir heute über:

  1. Tyraniden auf Einzelspielerturnieren
  2. grundsätzliche Stärken und Schwächen der Tyraniden
  3. gute Armeelisten für Tyraniden
  4. geschickten Umgang mit den Sonderreglen der Tyraniden oder wie man 9 Ravener sinnvoll einsetzt

Wie beim letzten Mal auch hoffen wir, dass Euch der Podcast Freude bereitet. Lasst uns Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge da. Wir haben dieses Mal eine etwas andere technische Lösung gewählt, die den Podcast für Euch mit weniger Klicks, Traffic und Rechner-Leistung auch auf mobilen Endgeräten gut zugänglich machen sollte.

Einfach hier auf Play drücken und schon geht’s los:

Hilft Euch diese Lösung weiter oder war die Verknüpfung mit Youtube einfacher? Ihr seht, wir experimentieren selber noch ordentlich herum. Wie passt es für den Leser am besten?

Update: Hier gibt es die 40kings Podcasts jetzt auch zum Download!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.9/10 (27 votes cast)
40kings Podcast Episode 2: Tyraniden - Listen, Taktiken, Tipps und Tricks, 8.9 out of 10 based on 27 ratings

Tags: ,

Category: Podcast

About the Author ()

braindead

Comments (25)

Trackback URL | Comments RSS Feed

Sites That Link to this Post

  1. Turniervorbereitungen laufen… Schockschwarm! | Kleiner Gargoyle | 22. September 2013
  1. dave says:

    Super Beitrag, THX

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  2. The_Count says:

    Danke für den unterhaltsamen und interessanten Beitrag. Großer Vorteil gegenüber den schriftlichen Beiträgen: ich konnte noch ein paar Bases für meine Tyras fertigmachen :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  3. Zerlatscht says:

    sehr unterhaltsamer Podcast. :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  4. Athenys says:

    Hammer podcast!!!! Danke dafür Jungs 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  5. Anonymous says:

    Hehe,
    mitten im Tyra-Podcast: “..ich hab jetzt grad kein Tyra Codex da…” 😉

    Sonst aber schön, weiter so!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  6. Steamtower says:

    Hervorragender Podcast. Eine echte Freude der Runde akustisch zu folgen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  7. Anonymous says:

    Größenverhältnis Phantomlord zu Phantomritter soll gleich stehen mit dem Größenverhältnis Tyranofex zu dem neuen Big Bug?

    Wenn das stimmt sehe ich Größen als auch Kostenrekorde auf uns zu kommen…

    Klingt jedenfalls für mich alles nach einer leicht abgespeckten Version eines Hierophanten und an den Gedanken könnte ich mich gewöhnen. 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  8. Anonymous says:

    Sehr sehr guter Beitrag, sehr gerne mehr davon.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  9. Maik says:

    Super geiler Podcast vorallem für mich als Tyraspieler. Bitte weiter so! Beide Daumen hoch!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  10. gopostal says:

    Super Podcast. Gerne mehr davon :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  11. Andebo says:

    Sehr schöner Beitrag, in Kiel wird auch fleißig gebraut was die Käfer angeht ….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  12. NukaCola says:

    Ahhh wie kann ich das jetzt laden und auf CD brennen/ipod ziehen um es im Auto zu hören? Bei Youtube wars möglich ^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  13. derfred says:

    Klasse podcast wieder :) hat mir den mittag versüßt.

    Jetzt bitte noch einen Podcast über orks mit phist und franky 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.7/5 (6 votes cast)
    • Artaria says:

      Würd ich total unterstützen. Podcast über Orks! :)

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 4.0/5 (4 votes cast)
  14. khoRneELF says:

    Irgendwie ein verschenkter Beitrag. Die Nids bekommen in 7 Wochen eh einen neuen Codex.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.7/5 (30 votes cast)
    • Anonymous says:

      Tja, da bist du wohl nicht gut informiert, schau mal auf Faeit.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.4/5 (10 votes cast)
    • braindead says:

      Wie immer up to date der Herr :)

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 4.0/5 (8 votes cast)
    • khoRneELF says:

      Ich habe halt noch andere Dinge zu tun. 😛

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 2.2/5 (17 votes cast)
      • Anonymous says:

        Zurückgenommen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 2.6/5 (19 votes cast)
      • Truth says:

        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ;o)

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 3.1/5 (17 votes cast)
  15. MousePAT says:

    Alibaba hat beim Moschpit Turnier das Tore im 5ten Spiel gegen mich (Tau) nicht benutzt, da Eldar Runenprophet mit 3W6 Rune zu Risikoreich (Schwarmherrscher verlor in der ersten Runde auch 3-4 LP).

    Daher habe ich auch gegen den Schockschwarm gespielt und der hittet schon hart.
    Zwar konnte ich den ganzen Schockteil des Schwarms komplett ausmerzen, es kostete mich aber wirklich das Spiel, da die restliche Armee (Ganten, Tervigonen) das Feld halt frei hatten und alle MZs sichern konnten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)