Tyra Aufbauprojekt Folge 3: Statusreport

| 10. January 2013

Das Ratisbona Turnier steht vor der Tür und für mich ist es an der Zeit ein kurzes Resumée zu ziehen. Ich habe nicht alles geschafft, was ich schaffen wollte, bin aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem was ich geschafft habe. Vor allem in dieser letzten Woche ging es zügig voran: Ich habe  den Tervigon,  den Alpha-Krieger  und  5 Missionsmarker fertiggestellt. Beim Tervigon fehlen zwar noch einige Details und der letzte Schliff, ich hoffe aber dass ich das noch schaffe.

Nimmt man den ganzen letzten Monat habe ich neben den in den anderen Artikeln bereits vorgestellten Arbeiten auch noch 6 von meinen Gargoyles und 8 Ymgarls fertiggestellt, sowie gefühlte 50 Ganten mehr Dynamik verliehen, indem ich ihnen die Schwänze verbogen habe. Dafür musste ich zwar in dieser Woche noch 3 Urlaubstage opfern, der Sommerurlaub wird also kürzer, aber was tut man nicht alles fürs Hobby ;)

So dass wars schon von meiner Seite, allen Teilnehmern (und der Turnier- Orga) wünsche ich ein spaßiges und entspanntes Turnier. Wir sehen uns!

 

Bis dann, DaveRocka

 

Beim Tervigon fehlt noch ein wenig Schleim und der letzte Schliff:

IMG_2880

IMG_2875

IMG_2877

 

Alpha mit Peitsche und Hornschwert:

IMG_2884

Krieger mit Hornschwerterpaar:

IMG_2890

 

3 der 5 Marker:

IMG_2894

 

2 der 8 Sybos:

IMG_2861

2 der 6 Gargs:

IMG_2857

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.3/10 (14 votes cast)
Tyra Aufbauprojekt Folge 3: Statusreport, 9.3 out of 10 based on 14 ratings

Tags: , , ,

Category: Workbench

About the Author ()

Comments (32)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Anonymous says:

    Ratisbona Ergebnisse:

    Top 5:
    Platz 1: Francesco “Franky” Ferrara (Orks)
    Platz 2: Simon “braindead” Oerding (Grey Knights)
    Platz 3: Kayu “FenneQ” Orellana (Tyraniden)
    Platz 4: Tom “Meister_des Stahls” Nauert (Necrons)
    Platz 5: Mario “Starfox” Schwab (Necrons)

    Hier alle Plätze:
    http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=9683

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
    • khoRneELF says:

      Armer SchummelQ. =(

      GZ an Franky. Mit Orks. Nicht schlecht. =)

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
      • Californianus says:

        Mit dieser Liste war der Turniersieg wirklich hochverdient. Keine dumme Spamliste, keine OP GK oder Necrons. Stark!

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
        • kacke says:

          TRUE.
          Signed.
          +1
          I Like
          Germany 10 Points

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  2. kacke says:

    Der DA Codex ist raus und es ist noch kein Review auf 40kings das mir sagt, was ich spielen soll und was nicht? Was geht ab, 40kings? Ihr lasstr schwer kommen… :-D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.2/5 (5 votes cast)
    • Anonymous says:

      Was los ist? Ratisbona!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
      • Anonymous says:

        Und wo bleibt die berichterstattung? Wurde nicht letztens genau hier sich über die mangelndeeben solche beim ETC beschwert?

        Ich mag eich aber trotzdem. Alle. Knuddel.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
        • Gorgoff says:

          Das ist doch erst am Sonntag zuende gegangen. Wie sollen die dan schon Samstag Abend berichten?

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
          • Anonymous says:

            deswegen nennt sich so was ja auch live-bericht erstattung. eben weil es live is, lol.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    • Seb says:

      Spiel GKs o CSM ;)

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  3. klatschi says:

    Saugeil, alles sehr schick geworden! Respekt vor so viel Malwahnsinn mit so guten Ergebnissen auf so kurze Zeit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Anonymous says:

      wann machst du eigentlich mal wieder einen artikel, ich bin gespannt wie es mit deinen tau weitergeht

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Anonymous says:

    @braindead: Hi, mach das doch mit der Pflichtanmeldung, ich finde das gespamme nervt höllisch, vor allem weil man die letzten Posts nicht mehr sehen kann. LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. Anonymous says:

    Technisch ist das alles sehr gut umgesetzt, kein Zweifel. Mir persönlich gefallen Tervigone die zu offensichtlich auf dem Carnifex beruhen aber nicht. Bemalung ist auf sehr gutem Niveau, der Umbau trifft allerdings nicht meinen Geschmack.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  6. Chickenwire says:

    Ich hab lustigerweise 2 Armeen fertig und konnte mich absolut nicht entscheiden.
    Da ich die Chaosboys jetzt nicht verleihen muss, spiele ich sie. Aber die Marines hätten mich doch gereizt.

    *************** 2 HQ ***************
    Typhus
    – – – > 230 Punkte

    Dämonenprinz, Flügel, Dämon des Nurgle
    + Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.
    – – – > 245 Punkte

    *************** 1 Elite ***************
    2 Multilatoren, Mal des Nurgle
    – – – > 122 Punkte

    *************** 3 Standard ***************
    20 Seuchenzombies
    – – – > 90 Punkte

    20 Seuchenzombies
    – – – > 90 Punkte

    13 Seuchenzombies
    – – – > 62 Punkte

    *************** 2 Sturm ***************
    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    – – – > 170 Punkte

    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    – – – > 170 Punkte

    *************** 3 Unterstützung ***************
    5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    – – – > 115 Punkte

    3 Kyborgs, Mal des Nurgle
    – – – > 228 Punkte

    3 Kyborgs, Mal des Nurgle
    – – – > 228 Punkte

    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    – – – > 100 Punkte

    tollerweise darf ich auch meine Drachenumbauten spielen. Danke nochmal FJ&Din.

    http://farm9.staticflickr.com/8352/8297248066_1c25970f1a.jpg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
    • Chewbacca says:

      Schön zu sehen, wie sich unabhängig voneinander ganz ähnliche Chaoslisten formiert haben.

      Meine sieht verblüffend ähnlich aus :D

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • Anonymous says:

        Doppel Drache ist gut bei soviel Fußgänger Dosen,) der Khorne nk Typ hat mich nicht überzeugt.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Sensibelchen says:

      Schicker Umbau. Gefällt.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  7. T2-Keks says:

    Die Bemalung sieht echt klasse aus!

    Der Tervigon ist auch sehr cool mit seinen merkwürdigen Vorderbeinen. Besonders geil ists wie sich das Vieh den bauch hält, als ob es damit echt schwer zu schleppen hätte, oder es die frischen Ganten da wie aus einer Tube rausquetschen will :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  8. Jannek says:

    Richtig schick!

    Nen Gruppenfoto zum Abschluss wäre noch schön.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  9. khoRneELF says:

    Wirklich schick. Ich mag Lila sowieso gerne und es wirkt an deinen Modellen sehr schön. =)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    • Void-Dragon says:

      Ich muss zustimmen das Lila ist wirklich gut gemalt dazu die Panzer mit den Masserungseffekten. Daumen hoch. ^^

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  10. Din says:

    Hey die sehen wirklich gut aus.

    Ich hab jetzt auch endlich Urlaub und die Zeit meine 30 Gargoyles und die letzte Spore spielfertig zu machen.

    Ich freu mich auf deine Tyras, der Tervigon gefällt mir wirklich gut^^

    Bis morgen dann^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  11. Taesh says:

    Wieviele Stunden hast du denn aufgewandt?

    Und ein Schnell-Mal-Tutorial fänd ich auch klasse!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  12. Kampfente says:

    Würde DaveRocka nach dem Turnier vielleicht ein kurzes Tutorial schreiben wie aus den grauen Modellen in kurzer Zeit eine tischfertige Armee wurde?
    Das würde zumindest mir helfen (und motivieren) eine Armee für das nächste Turnier wie die NGC im März zu bemalen.
    Nach der ganzen Test und Proxy Zeit, muss mal wieder Farbe auf den Pinsel :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  13. Seb says:

    Der tervi muss mal zu Fußpflege :D
    Nägel stützen ;)

    Schwänze verbiegen von wehrlosen Gaunts!
    Ist doch schwul :D
    Ich Klebe modele gerne leicht schräg auf die Base als würden sie sich in die Kurve legen. Oder ich Klebe Schiefer (manche nehmen lieber Kork) zu ner Rampe auf der Base zusammen und lass die modele hoch bzw runter laufen. So sehen eintönige Einheiten etwas interessanter aus & es is leicht zu machen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.6/5 (7 votes cast)
    • Anonymous says:

      Und du musst mal zur Deutsch-Nachhilfe

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.7/5 (6 votes cast)
      • Seb says:

        Wo es so viele deutsch Lehrer im Internet gibt? :P

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  14. Frankmartellus says:

    Sehen echt schick aus!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  15. Stempe says:

    Freut mich riesig, dass du die Tyras wieder ausgepackt hast. Wird n schöner Anblick am Wochenende. :D Man sieht sich!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  16. Anonymous says:

    Echt schöne Tyras, insbesondere die Missionsmarker gefallen mir.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  17. Sachnmacha says:

    Für mich sind es noch 1 Drache, 20 Kultisten und 1 Chaoslord. Aber hey, die Nacht ist noch lang :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)