Tyra Aufbauprojekt Folge 2: Alpha und Hornschwerter

| 9. Januar 2013

Heute nun mit etwas Verspätung der versprochene Artikel zum Alpha Krieger. Den Alpha wollte ich verständlicherweise optisch von den anderen Kriegern abheben. Er sollte größer und stärker aussehen. Da ich in meiner Bitz Box noch einen alten Zinn-krieger aus der 3.Edi hatte (den mit dem hässlichen Kopf), ging ich bereits länger mit der Idee schwanger, dieses Modell für den Alpha zu verwenden und ihm einen aktuellen Krieger Kopf zu verpassen. Damit hätte ich zumindest einen Alpha, der die normalen Krieger überragt.

IMG_2865

Warum ich mich dagegen entschieden habe? Naja, der Alpha würde dann halt auch nach 3. Edi aussehen :D. In der letzten Woche habe ich dann meinen jetzigen Alpha erschaffen und zwar aus einem ganz normalen Krieger, der mit grey stuff ein wenig aufgepeppt wurde.

IMG_2853

IMG_2852

Die Figur ist damit nicht ganz so groß, aber wirkt einfach dynamischer. Für die zwei Armpaare habe ich Oberarme aus dem Carni Gussrahmen verwendet. Damit die Proportionen trotzdem noch stimmen habe ich Ober und Unterschenkel etwas dicker gemacht und die rechte Seite der Oberschenkel Schuppen vergrößert. Damit wirken die Beine auch von vorne kräftiger. Außerdem habe ich die Schuppen auf Rücken, Schultern und Kopf verlängert und eine Klaue am Schwanz befestigt. Der Stand auf den Bildern ist noch WIP. Die kleinen Lücken und Dellen habe ich mit Holzleim geglättet, inzwischen ist der Alpha auch zum Großteil bemalt.

Bei den Hornschwertern musste ich auch ein wenig experimentieren. Mein erster Versuch bestand aus Plastik Card Streifen, an die ich Teile der alten Carnifex Sensenklauen befestigte. IMG_2867Die verstaubten dann gefühlte 6 Monate in meiner Bitz Box bis ich mich dazu entschloss einen neuen Versuch zu starten. Das bevorstehende Ratisbona Turnier verlieh mir die Energie dazu und so entstanden in der Adventszeit DaveRockas Hornschwerter reloaded, die Klingen diesmal komplett aus PC (Klingen sind noch nicht bemalt, werden vermutlich in Richtung Bleached bone gehen, aber wesentlich heller als die Chitin Schuppen, um sich farblich abzuheben).IMG_2849

IMG_2854

Ich fänds cool von der Community zu erfahren, welche Variante des Alphas und der Schwerter Euch besser gefallen hätte. Danke und bis bald, DaveRocka

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.6/10 (10 votes cast)
Tyra Aufbauprojekt Folge 2: Alpha und Hornschwerter, 7.6 out of 10 based on 10 ratings

Tags: , ,

Category: Malen und Basteln, Workbench

About the Author ()

Comments (14)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Pagan sagt:

    Die Größe der Schwerter würde erklären warum sie Rüstung ignoriern,schien mir immer unerklärlich ;)
    Hab die Krieger schon live gesehn und da fand ich die Schwerter eig schon passen…spiel allerdings auch Orks(so wie dave),von daher ist das wohl Geschmackssache

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. KalTorak sagt:

    Finde die Schwerter leider auch zu groß, wobei ich SCHWERTER bei Tyraniden eh etwas seltsam finde, aber das gehört hier nicht her ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Andebo sagt:

    Der Zinn-Typ mit seiner Schlaghose geht gar nicht …..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  4. Simon sagt:

    Ich bin auch der meinung das die arme viel zu groß sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  5. Die Tyrandiden gefallen mir sehr gut. Ein extrem hoher Standard für eine Turniertyraniden-Armee :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.5/5 (4 votes cast)
    • khoRneELF sagt:

      “Extrem” hoch finde ich sie nicht, allerdings deutlich über normalem Niveau.

      Schauen schon schick aus!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.0/5 (9 votes cast)
      • Wenn man bedenkt, was sonst so auf Turnieren gespielt wird und dass Tyraniden eine Massenarmee sind, ist das in meinen Augen schon ein beachtlicher Standard. Aber das kann auch jeder anders sehen… ;)

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 2.6/5 (5 votes cast)
  6. Talarion sagt:

    Der alte Zinnkrieger stammt sogar noch aus der 2.Edition. ;)

    Ansonsten schön anzusehender Um- und Aufbau, wobei ich die allerdings die Knochenschwerter viel zu groß finde. Hier wäre mMn weniger mehr.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
    • daverocka sagt:

      Ich dachte die 2. Edi Tyra Krieger sind diese ganz großen aus rotem Plastik…

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • Niden sagt:

        Richtig, die 2. Edi waren die ersten Tyras. Vielleicht meint er ja die zweite Edition der Tyrakrieger, daß würde dann wieder stimmen, denn die da oben waren das zweite Designschema der Krieger.
        http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Tyranidenkrieger

        Ich finde dei Schwerter zu groß. Wird mit dem Basekontakt beim Spiel echt schwer. Alphakrieger sollten durch ihren Körper und nicht durch ungelenk wirkende Waffen herrauragen.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
      • Anonymous sagt:

        Die sind auch aus der 2ten. Und die, die Du meinst sind aus beigem Plastik.

        Ich muss auch sagen, dass ich die Extremitäten zu groß finde. Also die Schwertklingen, die Arme selber und auch der Tentakelpeitschenarm. Ich mein, wir reden von Anführern von Badassweltraummonstern in einem Sci-Fi-Fantasy Universum sonstawann… Aber es sieht halt trotzdem zu groß aus. Nichtmal bei Grey Knights und Orks hast Du so Unproportionalitäten.
        sonst find ich die Schwerter schön gearbeitet.
        Auch der Körperumbau ist cool.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
      • Talarion sagt:

        Nope, die aus aus dem hellbeigen Plastik waren die der ersten Edition.

        Dann kamen die obigen Metallkrieger und in der dritten Edition dann die heutigen Plastikdinger.

        Der Link unten vom Lexicanum beweist es.

        Ach ja, und um deine Frage zu beantworten: Die Kombo Peitsche und Schwert fand ich besser, da der Alpha (weil ohne Granaten) so wenigstens gleichzeitig mit dem Gegner zuhaut, falls er durchs Gelände muss.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
        • Medjugorje sagt:

          weil ihr alle davon sprecht – ich hab noch einen Haufen der alten Niden – Wen´s interressiert kann sich gerne mal bei mir melden.

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • andron sagt:

      ich gebe Talarion recht, weniger wäre eindeutig mehr! und von der Form sehen die ncht wie Hornschwerter aus, sonder wie Ork-Schwerter…
      ist aber Geschmackssache!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (2 votes cast)