Konkrete Details zu Dark Angel Regeln

| 9. January 2013

735220_406851819385734_1474440524_neu,

Langsam wurde es aber auch Zeit, der Codex ist sicherlich schon im Umlauf. Bisher haben wir noch keine validen Details zu den DA-Regeln kriegen können, nun öffnen sich aber anscheinend die Schleusentore. Hier ein Auszug aus Warseer. Ich lege Euch zur weiteren Informationen diesen Thread ans Herz, der im Rahmen eines QnAs sicherlich weitere Neuigkeiten zu Tage fördern wird.

Blade of caliban is str+1 ap3 unwieldy but a lot cheaper then a normal pweapon

Can you add more Knights to the Ravenwing Black Knights unit, or are they fixed at 3?
Up to 10. 42 pts each

cammand squads are fixed number and can be taken 1 per hq of the same type

Special items include conversion and displacer and power fields. random stat monster slayer power sword and a weapon thats str+3ap3 bane blind concusive

Does the DA codex have an armoury like CSM? I didn’t see anything that referenced it in WD.

Yep its called the armory of the rock. also small tidbit is all missle launchers can be upgraded to flak apart fron the whirlwind which got screwed. also dev squad are super cheap. 5man squad with 4 multi meltas 110pts lol

Are the fixed numbers 5-man for Deathwing and 3-man for Ravenwing?

Correct 5&3

Black sword missiles S6 AP4? It wasnt the megabolter with these stats?

both have those stats. bolter r48 missles r36 also rhe fighter has missle lock spacial rule i. the army list but has no blast missle. some silly mistake as it makes no sense we hope

What about the price of Belial with TH/SS combo?
And how much the land raider cost? Ooh and is there something special about the land raiders if you want to take them als dedicated transport for deathwing?

belial 190 any load out

land raiders with deathwing vehicle now have the venerable rule so may reroll pen results

And do Land Raiders have to pay extra to get the deathwing vehicle rule?

30 extra and has to have it

– Azrael giving 4++ to his squad; has a S6 P3 weapon
– Warlord table gives +1d6 to turboboost distance/reroll running roll to the Warlord unit, furious charge, +1/-1 to reserve rolls, fearless, he mentions one giving “insensible” which I cannot translate as it’s not a rule I know, it sounds like the beginning of the French FnP rule “insensible à la douleur” but I highly doubt he was referring to that
– Nephilim close to 160 pts with upgrade, gatling gun same sucky stats as discussed before
– The weapon of the Deathwing Knights champion is +2S AP3 and cannot be switched for something else
– Inner Circle mentioned as being Fearless, Hate (CSM) like in the other rumour
– Caliban Halberd +2S AP2 strikes at Init
– Access to Divination
– He mention later that while he didn’t really check for that, the little boxes that you usually see in the army list allowing to switch FOC slots, he only remember them next to the 3 SC

No storms. no homers on scouts.chaps &libs can take bikes. only gramd master unlock troops. can have a techmarine per hq taken

Do standard bikers have Skilled Rider?

Nope only black knights

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.5/10 (4 votes cast)
Konkrete Details zu Dark Angel Regeln, 5.5 out of 10 based on 4 ratings

Tags: ,

Category: Allgemein

About the Author ()

braindead

Comments (31)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Fuchs says:

    Nach der ersten Analyse bin ich eigendlich recht zufrieden mit dem Codex. Viele SM-Standarteinheiten (Taktische, Sturm, Devas und Cybots z.b.) sind günstiger oder umfangreicher (5er Schwadron Land Speeder). Und die Ravenwing/Deathwingsachen scheinen auch gut.

    Einzig was ich doch schade fand, dass es nur Gerüchte blieben, ist zum einen der Plasmapredator und zum anderen die Plasmasonderregel als Plasmaspeziorden. Aber dafür gibts andere nette Boni in der Armee (Kann die nur mitm Codex:SM vergleichen)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    • Reader says:

      sehe ich auch so, wobei ich überrascht bin, dass der “Greenwing” sogar relativ gut wegkam. Die Trupps sind billiger, der Veteranensergeant keine Pflicht und mit Hilfe des Banners, das Bolter zu Salven macht, können die taktischen sogar ganz viele Schuss raushauen. Auch ibnteressant, dass die Dark Angels wieder zu den 5 Mann mit Schwerer Waffe zurückkehren, was ja damals 2006 mit ihrem Codex abgeschafft wurde. Eventuell werden wir das auch bei einem Codex Space Marines sehen XD

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      • Gorgoff says:

        Ich hoffe nicht. Dan sind nämlich nur die CSM die einzigen Deppen, die 10 Man für ne schwere Plempe haben müssen. Mich nervt das schon, dass DA das jetzt dürfen.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
        • Anonymous says:

          BT duerfen das ja auch schon immer. Nur da stoert es keinen.

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 1.0/5 (2 votes cast)
          • Carnak says:

            Vielleicht weil die BT-Standardtrupps ohne diese Option auch überhaupt nichts toll können und trotzdem 16 Punkte das Stück kosten?

            Rechne mal bitte aus, was ein BT Marine mit Fragment- und Sprenggranate kostet und vergleiche das mit einem DA Marine.

            Ich höre schon wieder das Argument: “Die BTs kommen ja aus einer alten Edition”. Ja, und trotzdem wurden sie hier als Vergleich aufgeführt, um die DAs zu rechtfertigen…

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
          • Gorgoff says:

            Zu dem was Cranak sagt sei och hinzugefügt, dass BT bei jedem Verlust sofot nen MW Test machen müssen und dann entweder auf den Gegner zulaufen oder von ihm weg. Ist beides Mist.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
          • Anonymous says:

            Früher (3te Edition) hatten BT doch wenigstens dieses extrem starke Gelübte was sie im Nahkampf immer auf die 3+ haben treffen lassen, haben die das nicht mehr?

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
        • Abdiel says:

          Das ist so aus dem Codex-Zusammenhang gerissen, da könnte man sich auch beklagen, dass Graumähnen überhaupt keine schwere Waffe haben dürfen.

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
    • seb says:

      termis wurden teurer

      bikes wurden generft

      scouts wurden gewaltig generft

      die neuen einheiten sind schlecht

      der rest ist immer noch mittelprächtig tortz punkte drop und spassigen regeln

      Iim vergleich mit zB GKs o CSM sind DAs doch nicht ersnthaft ne option?!!!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 2.3/5 (3 votes cast)
  2. Tom-y says:

    Waren das noch Zeiten als die Tyras noch das schlechteste Volk waren das es je gab, einen Turniersieg (von einem der besten Spieler Europas) später, sind sie wieder total Imba :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.3/5 (3 votes cast)
    • Anonymous says:

      Naja sie sind auf jeden Fall besser als früher aber *total imba* sind sie nun wirklich nicht.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
  3. Hobbes says:

    Keine darkaktive Munition? Ich bin enttäuscht! 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  4. Tetsu says:

    Ich bin mal gespannt – bei den bisher bekannten Punktekosten, sehe ich da noch nichts, was in Richtung wirklich Imba/Selbstläufer geht, umgekehrt scheinen DA (mit entsprechenden UBCMs) auch nicht wirklich Punkte in der “zweiten Wahl” versenken zu müssen, weshalb ich im Moment einen interessanten Min/Maxing-Kalibrierungsprozess auf die Armee zukommen sehe, biss man sie endgültig einschätzen kann – bei dem Codex bin ich wirklich gespannt wie er sich im Meta etabliert und entwickelt…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.8/5 (5 votes cast)
    • Seb says:

      Die Standarten sind zurück mit ähnlichem Effekt wie damals

      Alle in 12″ ham Moral reroll
      und alle in 6″ ham 1 von 3 weiteren
      Counterstrike
      FnP
      Oder bolter werden zu salvo Waffen mit 2/4 Schuss

      Salvo bolter mit mehreren SM Trupps könnte wirklich in Richtung Imba gehen 😉
      Soweit ich gelesen hab soll der träger 65 Punkte kosten und wohl HQ Auswahl sein?

      Ansonsten sehe ich den dex eher im Bereich Mittelmäßig. Paar nette Tricks und das wars. Der Flieger ist die Größte enttaeuschung… Bei dem Preis sollten die regeln etwas besser sein als beim daka-Jet und sie sind bestenfalls gleich gut. Das Ding ist für nichts wirklich gut. Gegen Fahrzeuge zu schwach und unzuverlässig und der gegen Truppen zu wenig Schuss, man wird einfach nicht genug machen. Die Punkte und der Händler Preis stehen in keinem guten Vergleich zur brauchbarkeit im Spiel! Echt schade! :(

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.0/5 (4 votes cast)
      • SummerRain says:

        Das mit dem Banner, was Bolter zu 2/4 Salvenwaffen macht, klingt ja göttlich, ist das ne Vermutung oder definitiv bestätigt?

        Dann wär endlich mal wieder eine SM-Armee spielbar, die von ihren taktischen Marines und Bolterfeuer lebt und meine 4 taktischen Trupps könnten auch mal sinnvoll eingesetzt werden. Dazu günstige Devastoren, nen Bikertrupp und einen bösen Termi-Nahkampfkonter und man hätte tatsächlich sowas wie ne stimmige Armee.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
        • seb says:

          ja sehe ich auch so
          man bekommt das hoffentlich auch beim overwatchen :)

          ist von warseer von Chizal
          der selben rumor Quelle

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
      • Delf says:

        Die Standarten haben nicht alle in 6 zoll eine von 3 weiteren….nur eine hat das …die anderen sind begrenzt auf die Einheit wo der Bannerträger drinsteht

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. Anonymous says:

    Maaaaannn :) noch 3 mal Schlafen, um erst dann einer der besten Codexes zu bekommen die GW je gemacht hat! …grrr die warterei ist furchtbar!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.5/5 (8 votes cast)
  6. Delf says:

    Caliban Halberds sind aber 1 max pro Trupp wenn ich das richtig versteh. Desweiteren sind die 2händig, also nix mit Schilden oder Bonusattacke

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.3/5 (3 votes cast)
  7. Faceroll says:

    Caliban Halberds Oo?
    +2S DS2 Nach ini zuschlagen? Ähm ja ist klar xD

    Sry aber wer braucht da noch E-Fäuste/Hämmer? Wenn die nicht grade ziemlich hohe Punktkosten haben oder iwelche anderen Nachteile, dann werden die ja zu den absoluten NK Killer Einheiten. Wenn die dann noch Schilde tragen dann ist Gute nacht angesagt für NKer

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
    • derfred says:

      Also die Modelle die mit so einer Hellebarde zu sehen sind haben nur die und kein Schild. Es scheint also “zweihändig” zu sein.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    • KalTorak says:

      Die Caliban-Hellebarde ist Zweihändig und darf nur von Champs in Termi-Kommandotrupps getragen werden.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
      • Gorgoff says:

        Also vermutlich unerträglich teuer?

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  8. TheSailingLord says:

    Was nützt ein venerable Raider, wenn er eh totgestreift wird?
    Klingt irgendwie ein wenig durchwachsen, aber mal abwarten was wirklich im Codex steht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.9/5 (9 votes cast)
    • derfred says:

      Vielleicht gibs ja auch +1 Rumpfpunkte :)

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.3/5 (3 votes cast)
      • Andebo says:

        und statt nem Multimelta gibts es ne Salvenkanone aufs Dach die Deathwingterminatoren verschießt, die dann direkt mit dem Gegner im Nahkampf sind wenn du einen Hit würfelst :)

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 4.6/5 (21 votes cast)
        • Void-Dragon says:

          Ja, ja es wird alles immer seltsamer/Krasser mit den SM Codexen. jeder versucht den anderen zu toppen…aber das ist eigentlich eine natürliche entwicklung, bin ja mal gespannt wann das mal bei ein paar Xenos Codexen ankommt ^^

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 4.0/5 (5 votes cast)
          • Seb says:

            Aber nur gefühlt. Auf dem Papier sieht alles immer besser aus als es nachher ist. Und davon lebt GW. Die 90% SM Spieler brauchen immer wieder nen buff um Balanced zu sein. Und so verkauft GW immer wieder SMs 😉

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 2.1/5 (7 votes cast)
          • khoRneELF says:

            Welchen “anderen” zu topen? GK? Alle anderen SM-Dexe sind ja eher mittelprächtig.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 3.0/5 (8 votes cast)
          • Anonymous says:

            Vieleicht in Vergleich zu GK, aber in Vergleich zum den meisten anderen Büchern sinbd SM und ihre Orden schon etwas op.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 2.0/5 (8 votes cast)
          • khoRneELF says:

            “Vieleicht in Vergleich zu GK, aber in Vergleich zum den meisten anderen Büchern sinbd SM und ihre Orden schon etwas op.”

            Wo das denn? Vanilla-SM sind zwar OK, aber man kann mit ihnen selten hoch gewinnen. SW waren mal sehr gut, sind jetzt oberes Mittelfeld. BA sind “naja”. DA werden vielleicht gut, abwarten.

            Necs, Nids, DE, etc. sehe ich deutlich über SM.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 3.7/5 (3 votes cast)