Updates zu den Dark Angels Regeln

| 29. December 2012

dark angels

Hier einige Updates zu den möglichen Regeln für die Dark Angels. Ich würde gerne mehr dazu schreiben, aber leider ist auf meinem Laptop die “r” Taste so kaputt, dass sie nur bei jedem zehnten Anschlag funktioniert. Das raubt mir den letzten Nerv…Deshalb hier kommentarlos die neuen Infos von Warseer:

via Warseer / Dr. Who

On Deathwing Terminators (Elite):
A little more expensive (not much) than your average Astartes version but you get Deathwing Assault, Splitfire USR, Inner Circle and Vengeful Strike special rules thrown in to the bargain. You can pretty much customize the squad anyway you like. They start out as a standard tactical squad but you can upgrade any number of them to assault terminators with either a pair of lightning claws (free) or the omnipresent thunderhammer and storm shield combo (you must pay for that privilege). For every 5 models (you can have a max of 10) you get the option of a heavy flamer, plasma cannon, assault cannon or cyclone missile launcher (no flakk option). You can also have the usual dedicated Land Raider but if you do, then you must pay for the Deathwing Vehicle upgrade which is mandatory.

If there is an option to make them a troop choice, it resides within the character section.

On Deathwing Knights (Elite):
Again a little more expensive than normal Deathwing Terminators (still not much). They have +1 WS, Maces of Absolution and Storm Shields as standard except the Knights Master. He has the Flail of the Unforgiven instead of the mace, and as far as I can make out, also +1 attack (don’t quote me on that one). They also have a king’s ransom of special rules: Deathwing Assualt, Hammer of Wrath, Inner Circle, Fortress of Shields and You Cannot Hide. The last two were a little hard to make out, so I’m 100% sure on those. The Smite rule is not mentioned by name but I think it is part of the weapon special rules. They can also be given a ‘… Relic of the Unforgiven’ (the ‘…’ part I cannot decipher) and a Land Raider which must have the Deathwing vehicle upgrade as well.

On Dreadnoughts (Elite):
Now cheaper! Same price as the Chaos Helbrute but with a free Storm Bolter! Same options as the Astartes version – including the Rifleman option but the Dreadnought close combat weapon has been replaced with a powerfist. The Venerable Dreadnought is now an upgrade. I don’t have my books but I think it is a lot cheaper than before (still hard to make out, but it looks like the price of a powerfist). The Venerable also get the Deathwing Vehicle rule as standard it seems. No mention of Mortis options.

On Landspeeders:
Their Bestiary page is also in the WD. The Vengeance version has a heavy bolter and a Plasma Storm battery as standard. Otherwise it is you standard Land Speeder. The Ravenwing Darkshroud version is a Land Speeder with a heavy bolter and it has the Scout USR apparantly. It also has (or has the option for) the ‘Icon of Old Caliban’ which gives +1 to friendly units within 12″ when determining assualt results (not cumulative). The Darkshroud special rule gives the Land Speeder the Shrouded USR and friendly units within 6″ gain the Stealth USR (not cumulative, does not affect the Darkshroud itself).

The codex is mentioned as being 104 pages long.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.0/10 (10 votes cast)
Updates zu den Dark Angels Regeln, 8.0 out of 10 based on 10 ratings

Tags: ,

Category: Allgemein

About the Author ()

braindead

Comments (30)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. braindead says:

    Es gibt mittlerweile einige Seiten des Codex im Netz, ein paar ganz spannende Infos zu den Einheiten sind auch mit dabei. Wer danach mit den geeigneten Mitteln sucht, der wird sicher fündig werden.

    Allerdings nicht auf dieser Website…Das verstehen sicher auch alle Kommentarschreiber und Linkposter.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    • Void-Dragon says:

      Natürlich, trotzdem netter hinweis für nebenbei ^^

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  2. Void-Dragon says:

    Wer mal wissen will was die DA kosten werden und was veröffentlicht wird: http://natfka.blogspot.de/2012/12/dark-angels-codex-units-some-pics.html

    Es gibt noch ein paar Klarstellungen dazu was welche Regel macht.
    Cheers! ^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    • Reader says:

      Vielen dank für den Link. Weiß aber auch jemand, wann die Sachen denn nun rauskommen bzw. vorbestellt werden können? Läuft das etwa so ab: nächsten Samstag WD und ein oder zwei wochen drauf DA? Oder erst im Februar?

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
      • Void-Dragon says:

        Ne im Febuar kommen Chaos Dämonen raus. Da der WD aktuell verspätung hat wegen irgendwelchen druckproblemen (wers glaubt wird seelig, das ist ein geschickte scharfmachung, eingefedelt in Nothingham) kommt alles erst in der mitte des Monats raus. Es spricht aber auch nicht dagegen das wir bereits nächste Woche Samstag den WD plus Vorbestellung bekommen werden.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
        • Anonymous says:

          Weiss eigentlich wer ob die Dämonen für 40k oder Fantasy oder sogar beides erscheinen?

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
          • Void-Dragon says:

            Doppelrelease, obwohl nicht klar ist ob die Plastikversionen der großen Dämonen jetzt oder doch im Sommer erscheinen. ich vermute etwas anderes, zwei Versionen werden jetzt veröffentlich und zwei weitere im Sommer.
            Dämonen sollen ürbrigens teuerer werden und an anderen stellen Punktseknungen erfahren.
            Des weiteren sollen sie nunr wirklich Psikräfte bekommen und nicht mehr als Schusswaffe geltene Fähigkeiten nutzen können. Finde ich irgendwie schade.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
        • the D says:

          Aaaaalter! schonwieder so ein Scheiß ala: Verschwörung, der WD wird zurückgehalten…
          Leute!
          Schonmal mitgekriegt dass über den Jahreswechsel der WD IMMER mit einer Woche Verzögerung erscheint? Am 05.01. erscheint der WD. Das ist schon sehr lange so geplant, und nichtmal ein Geheimnis.
          Es gibt keine Verspätung!

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
          • Mac says:

            Genau ! Steht so auf der letzten Seite im letzten WD und der neue WD liegt schon seit Samstag bei mir -deshalb auch ironisch gefragt,warum noch keine Bilder zu sehen sind ^^

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  3. Mac says:

    Wie ? Noch keine Bilder vom deutschen WD ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  4. Frankmartellus says:

    Danke für die Infos! Auch im Urlaub gut informiert zu sein, ist Klasse. Danke dafür…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.0/5 (4 votes cast)
  5. Chickenwire says:

    Ich hab doch in dem alten Thread alle Punktkosten gepostet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
    • Chickenwire says:

      Was man noch so erkennen kann:

      Deathwing Termies sind Elite. Pro 5 alle normalen Termieschwerwaffen plus Plasmakanone. Ferner alle Waffen durch Klauen oder Hammer/Schild ersetzen (5 Punkte) Kosten so 220 Punkte.

      Die Ritter kosten 235 und sind auch elite.

      Cybot Elite, alle normalen Waffen, Ehrwürdig ist ein upgrade.

      Die beiden Landspeeder (Darkshroud und Vengeance) haben AV10 und 2RP. Was die Plasmasturmbatterie macht weis niemand, das Nachtfeld des anderen gibt Tarnung in 6″, aber nicht sich selber und anderen Darkshrouds. Sie selber werden durch ein anderes special beschützt. Sie geben auch +1 auf aufs Kampfergebnis in 12″.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.0/5 (4 votes cast)
      • Chickenwire says:

        Die Regeln für Sammael sind auch schon bekannt.

        Jetbike, T5, Eternal Warrior, 4+ Retter, DS2 Eschwert, Plasmakanone, sync. Stormbolter

        Landspeeder 14,14,10 4+ Retter

        Also wenig Veränderung bei Ihm. Ob er RW Standard macht, steht wenn in der Armeeliste, es steht nicht in seinem Bestiary Eintrag.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 3.8/5 (4 votes cast)
        • Anonymous says:

          Werden die jetzt alle ethernal warrior? Dann hätten sie CSM auf jeden fall schon was voraus da genießt das ja nicht mal mehr der DP…

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
          • SummerRain says:

            Sammael hatte die Regel doch schon immer!?

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  6. Tol says:

    Eine Warpkralle kostet pro Modell 30pts weniger als das SM-pendant. Das sind bei zwei vollen Trupps ~600pts (570) was bisher niemand zu interssieren scheint.

    Bis in diesen Bereich (50% pts reduce) sollte also niemand schockiert schein wenn es ein bis zwei Einheiten bei den DA gibt die das auch “können”.

    Gab es schon bei den Tyraniden (Hormaganten/Gargoyles) auch wenn sie erst jetzt mit der 6ten langsam mehr Präsenz zeigen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 1.0/5 (4 votes cast)
    • Aranth says:

      Warpkrallen haben aber keine Granaten.
      Ok, es gibt da die Diskussion, die ergab, dass Springer die im Sprungmodus angreifen keine brauchen, aber ob diese Lesart das nächste GW FAQ überlebt?

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Kahuna says:

      SM haben dafür Hammer-Termis, da kräht kein Hahn mehr nach was anderem für den Nahkampf.

      Und wenn du Warpkrallen mit Hammer-Termis vergleichst, dann stehen die Krallen auch eher mau da.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  7. Void-Dragon says:

    Ich finde eslustig wie einen Tag nachdem das bei Faeit212 geschrieben steht, es bei 40kings kommt. Aber momentan ist die Seite auch eine Bombe was Gerüchte anggeht. Von daher verständlich, weiter so XD

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 2.6/5 (5 votes cast)
    • Andebo says:

      Es gibt Leute die hängen nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm und sind dankbar nur eine Seite besuchen zu müssen um auf dem laufendem zu sein ….

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 4.0/5 (8 votes cast)
      • Void-Dragon says:

        Dagegen habe ich nichts gesagt, mir ist nur der zusammenhang aufgefallen. Ich schreibe nicht witer so, wenn ich nicht will das es hier weiterhin zusammengefasst wird. Des weiteren wird sich ja hier auch die mühe gemacht neben Faeit212 auch Warseer abzuklappern. Letzteres ist meistens eine qual.
        Ich hänge auch nicht den ganzen Tag vor Computer, also bleib mal ganz ruhig.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 2.3/5 (3 votes cast)
        • Anonymous says:

          ist halt die frage, will man gerüchte sofort wissen geht man in die us foren , will man es später aber gesammelt haben hier.

          Leider ist 40kings auch nur noch ein gerüchte blog, aber darin ist er leider nicht ansatzweise so gut (da nur abschreiben) wie andere also macht mal wieder was anderes!

          VA:F [1.9.22_1171]
          Rating: 3.4/5 (11 votes cast)
          • Void-Dragon says:

            Ja die selbe entwicklung sehe ich hier auch, und sie gefällt mir leider auch nicht recht. Vielleicht ist aber mehr wieder in richtung Taktik- und Listenanalyse im nächsten Jahr geplannt wenn man das “Meta”, nach Regensburg besser einschätzen kann. Ich denke mal Regensburg ist auch einer der gründe warum es nur noch gerüchte gibt. Also kann man nur hoffen das der gute Vorsatz für 40kings im nächsten Jahr ist, wieder dort anzuknüpfen wo sie vor einen Jahr aufgehöhrt haben ^^

            VA:F [1.9.22_1171]
            Rating: 4.0/5 (4 votes cast)
  8. Anonymous says:

    Ich finde die Gerüchte immer spannend aber ohne Punktkosten lässt sich nichts zur Armee sagen. Aber naja noch zwei Wochen und dann bin ich auch sehr gespannt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Tetsu says:

      Aye, hier ist auch dass Problem dass ich zumindest nicht weis was der ursprüngliche Autor mit “[…] little more expensive than normal Deathwing Terminators (still not much)” meint – ich würde das als <10% der Grundkosten Lesen – also als 2-3 Punkte; allerdings, könnte es auch was völlig anderes heißen wie "5 Punkte ist nicht viel" oder so.

      Da aber die Seiten wohl einigen bekannt/vorliegend sein dürften aus denen die Gerüchte extrahiert werden, gehe ich davon aus, dass zumindest dies in den nächsten Tagen präzisiert werden wird.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
      • Seb says:

        In jeden fall heißt das weniger Trupps in DW Listen. Cyclon und Th/SS sollen teurer werden und sind einfach ein muss. Also wird man zwangsläufig auf mindestens 1 Einheit verzichten müssen.
        Fraglich ist ob die neuen regeln den Verlust von furchtlos und die geringere Armee stärke auf wiegen können. Sicherlich ist jetzt schon klar das es hier um Buffs al’a CSM geht. Besser und schlechter zugleich!

        VA:F [1.9.22_1171]
        Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  9. Reader says:

    Hört sich doch ganz nett an, wobei man natürlich abwarten muss, ob sich das ganze überhaupt in einer Armeeliste lohnt. Aber weiß vielleicht einer, was es mit diesen Sonderregel auf sich hat. “Deathwing Assault” ist klar, aber ist auch durchgesickert, was “Deathwing” und “Inner Circle” so bewirken?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Tetsu says:

      Dürfte es noch keine Infos drüber geben – ich persönlich bin ja eher auf die HQ-Sektion gespannt, bzw. besonders auf kleine gesonderte Textkästen dort neben diversen Auswahlen dort, da diese im hohen Maße über das Aussehen späterer Listen entscheiden dürften…

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)